Jan Delay unterstützt VIER PFOTEN Kampagne gegen Trophäenjagd in Südafrika

Wien (OTS) - Hut ab vor Jan Delay: Der tierliebe Deutschrapper hat bei der VIER PFOTEN Kampagne gegen die grausame Gatterjagd von Löwen in Südafrika mitgemacht. Stolz präsentiert er unter dem Hashtag #RealTrophy, was seiner Meinung nach eine echte Trophäe ist: Kein ausgestopfter Löwenkopf, sondern einer seiner legendären Hüte!

Seit November ruft VIER PFOTEN Tierfreunde dazu auf, sich mit einem Foto ihrer ganz persönlichen Trophäe an der Online-Kampagne auf www.realtrophy.org gegen das „Canned Lion Hunting“ zu beteiligen. Eine echte Trophäe kann dabei alles mögliche sein: eine Medaille, die neuen High Heels, ein vierblättriges Kleeblatt – hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Fotos werden gemeinsam mit einer entsprechenden Unterschriftensammlung im Frühjahr 2016 an die südafrikanische Regierung übergeben. VIER PFOTEN fordert ein flächendeckendes Verbot der Trophäenjagd.

Hintergrundinformationen zu „Canned Lion Hunting“:

Für die Gatterjagd in Südafrika werden Löwen in mehr als 200 Farmen gezüchtet. Touristen zahlen viel Geld, um die Babylöwen zu streicheln oder mit ihnen spazieren zu gehen. Sind die Tiere ausgewachsen, werden sie an Jagdfarmen abgeschoben und dort von Hobbyjägern getötet. Heute sind rund 6.000 Löwen in Gefangenschaft von diesem grausamen Schicksal bedroht – 50 Prozent mehr als noch im Jahr 2010. Die Jäger kommen vor allem aus den USA und Europa. Meist ist nicht einmal ein Jagdschein erforderlich und die oft unerfahrenen Jäger brauchen häufig mehrere Schüsse, um das Tier zu erlegen. Selbst viele Jagdverbände lehnen „Canned Lion Hunting“ als unethisch ab.

#RealTrophy Video: https://www.youtube.com/watch?v=RdZjYZg0leU

Petition gegen Canned Lion Hunting: www.cannedhunting.com