HOLIDAY ON ICE PASSION - Mittwoch, 13. bis Sonntag, 24. Jänner 2016

Annette Dytrt und Zoë präsentieren die neue Show

Wien (OTS) - Seit Sonntag wurde eine Eisfläche von über 700 m² in der Halle D hergestellt, bis Sonntag, 24. Jänner finden darauf 14 Shows statt. Dazu wurden 25 m³ Wasser in 24 Stunden auf die zuvor bereits gekühlte Hallenfläche aufgebracht, bis eine ca. 3,5 cm dicke Eisschicht entstand. Die Eisherstellung dauert insgesamt rund 30 Stunden.

Ab morgen präsentiert Holiday on Ice mit Passion eine leidenschaftliche Show mit dem beliebten Mix aus traditionellen Elementen, faszinierenden Kostümen und verführerischer Musik am spiegelglatten Parkett. Inspiriert vom Leben und von den Träumen des Holiday on Ice Ensembles erzählt die neue Show Passion von der Leidenschaft der Stars auf dem Eis und beschreibt ihren Weg hin zu den euphorischen Momenten im Scheinwerferlicht.

„Die heurige Show Passion steht für Leidenschaft“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, „das trifft sowohl auf die Hingabe beim Eiskunstlauf von Annette Dyrt zu, als auch auf ZOËs schwungvolle Gesangseinlage.“

Erstmals ermöglicht die Show auch einen Blick hinter die Kulissen, in das aufregende und abwechslungsreiche Leben der Stars - Rückschläge, Erfolge und die ganz große Liebe inklusive.

Musikalisch begleitet werden die Eiskunstlaufstars von der Wiener Sängerin und Songwriterin ZOË und Vintage Vegas, ZOË übernimmt in ihren Songs Stilelemente des französischen Chansons und singt charmant, voll Witz und Poesie von der Liebe und ihren Facetten.

„Bereits als Kind war ich fasziniert von Eis-Shows und freue mich, beim Wien-Gastspiel von Holiday on Ice Teil dieser traditionsreichen Show zu sein“ so Zoë. Bei Holiday on Ice Passion tritt sie solo auf und begleitet die Band Vintage Vegas rund um Ex- Bro’Sis Sänger Giovanni Zarrella.

Star am Eis im großartigen Ensemble ist die mehrfache deutsche Eiskunstlaufmeisterin Annette Dytrt. Nach ihrer Profikarriere hat sich für Annette mit Holiday on Ice ein Traum erfüllt.

Das Equipment der Show

Mittlerweile sind 6 Trucks von Holiday on Ice in Wien eingetroffen und rund 90 Tonnen Show-Equipment werden heute Dienstag von 16 „Stagehands“ für die Show aufgebaut. Es werden insgesamt 28 Tonnen an 52 Hängepunkten unter dem Dach der Wiener Stadthalle befestigt, Licht und Ton gehängt und über 5 km Kabel verlegt, 420 LEDs montiert und Garderoben und Schneiderei eingerichtet. 6 Full HD Hochleistungs-Projektoren projizieren das Bühnenbild auf eine 18 x 20 Meter große Projektionsfläche, die das „Bühnenportal“ darstellt, sowie auf die Eisfläche.

Die Eis-Prinzessinnen und –Prinzen gastierten am letzten Wochenende noch im englischen Brighton, von wo sie mit ihren Schlittschuhen und ca. 370 Kostümen im Gepäck angereist sind.

Ab Mittwoch sorgen bei Passion 35 KünstlerInnen, Eisläuferinnen und Eisläufer & Special-Act-DarstellerInnen sowie 20 Crew-Mitglieder für leidenschaftliche Unterhaltung am und über dem Eis. Sie werden in dieser Saison in 55 Städten und 156 Vorstellungen auftreten.

Holiday on Ice gastiert von Mittwoch, 13. bis Sonntag, 24. Jänner 2016 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding.

Download Fotos und Presseinfo unter

Tickets von 24,- bis 78,-
Kinder bis 15 Jahre ermäßigt
Rollstuhlbenutzer & Begleiter: 20,- / 25,-
Ermäßigung für Senioren ab 65 Jahre
Schoßtickets für Kinder bis 6 Jahre: 6,-

Vorverkauf an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200, service@stadthalle.com und auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 sowie www.ticketonline.at und www.oeticket.com. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Martina Amon
Corporate Communications | Media
Wiener Stadthalle
m.amon@stadthalle.com