SP-Tanja Wehsely/-Taucher: Gesellschaftsklimatag im Wiener Rathaus ist wichtiges Signal

Wien (OTS/SPW-K) - „Es freut uns, Teil des heutigen Gesellschaftsklimatags zu sein, der darüber hinaus im Wiener Rathaus stattfindet. Damit setzen wir ein starkes, unmissverständliches Zeichen in Richtung Chancengleichheit, Zusammenhalt und Menschenrechte“, freuen sich SP-Gemeinderätin Tanja Wehsely und SP-Gemeinderat Josef Taucher über den heutigen Gesellschaftsklimatag im Wiener Rathaus.

Der 2014 initiierte Gesellschaftsklimatag soll das Zusammenleben in einer weltoffenen Stadt wie Wien, jenseits von Rassismen, fördern und stärken.
„Jeder Mensch ist gleich an Rechten und Chancen – nur unter diesen Voraussetzungen ist ein selbstbestimmtes Leben möglich", und weiter:
"Gesellschaftsklima hängt stark vom Vorhandensein von Angst ab, die uns emotional lenkt. Um dieser zu begegnen, müssen wir in die gerechte Verteilung von Arbeit, Freizeit und Ressourcen investieren. Solidarität und Gerechtigkeit sind die Pillen gegen Angst, Neid und Fremdenfeindlichkeit. Daran arbeiten wir in Wien gemeinsam mit vielen zivilgesellschaftlichen Organisationen und darauf sind wir besonders stolz", so Tanja Wehsely und Josef Taucher.

SPÖ Wien Rathausklub
Mag.a Daniela Swoboda