Bewerbungsstart an der FHWien der WKW

Ab sofort kann man sich an der Fachhochschule Wien der WKW bewerben für einen von 17 Studiengängen für Management und Kommunikation.

Wien (OTS) - Der Startschuss für das Rennen um einen der 1.000 Studienplätze an den sieben Instituten - Financial Management, Immobilienwirtschaft, Journalismus & Medienmanagement, Kommunikation, Marketing & Sales, Personal & Organisation, Tourismus-Management und Unternehmensführung ist gefallen. Die Bewerbungsfrist für die neun Bachelor- und acht Master-Studien endet am 12. Mai 2016. Auch für den International MBA in Management & Communications und die akademischen Weiterbildungslehrgänge kann man sich ab sofort bewerben.

Bewerben ja – aber wie?

Interessierte registrieren sich vorab online auf www.fh-wien.ac.at und füllen den Online-Bewerbungsbogen aus. Der ausgedruckte Bogen samt allen Unterlagen (Infos dazu unter www.fh-wien.ac.at/bewerben) wird an das Studienzentrum, Kennwort: Bewerbung, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien geschickt. Nach Prüfung der Unterlagen werden die BewerberInnen eingeladen, einen Termin für den EDV-Test auszuwählen. Die weiteren Schritte sind für jeden Studiengang spezifisch, Informationen dazu auf unserer Website.

FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW)

Die FHWien der WKW ist seit mittlerweile über 20 Jahren am Markt und Österreichs führende Fachhochschule für Management und Kommunikation. Eng vernetzt mit den heimischen Unternehmen bietet die FHWien der WKW eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Aus- und Weiterbildung für derzeit über 2.500 Bachelor- und Master-Studierende. Zwei Drittel der Lehrenden kommt direkt aus der Wirtschaft. Ein exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenes Lehr- und Forschungsangebot bereitet die AbsolventInnen – bislang über 7.500 – optimal auf ihre Karriere vor.

Welches Studium passt zu mir?

Diese Frage lässt sich durch den Besuch der Info-Veranstaltungen an der FHWien der WKW beantworten. Alle sieben Institute für Management und Kommunikation veranstalten regelmäßig Informationsabende für die insgesamt 17 Bachelor- und Master-Studiengänge. Des Weiteren bietet die Website www.fh-wien.ac.at Informationen über das gesamte Vollzeit- und berufsbegleitende Studienangebot, die Termine der Info-Veranstaltungen, den Campus sowie über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts.

International vernetzt

Die FHWien der WKW ist die erste Fachhochschule Österreichs, die in das Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerk der Harvard Business School aufgenommen wurde und Strategiemodule nach deren Muster anbieten darf. Darüber hinaus übernimmt die FHWien der WKW 2016/17 auch den Vorsitz des European MOC Chapters und wird in dieser Zeit einen Schwerpunkt auf Unternehmensethik und -strategie legen.

Mag.a Susanne Schalek, MSc, EMBA
Mobil: +43 (0) 664 80 476 77-35
susanne.schalek@fh-wien.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FHW0001