Lopatka: Andreas Khol ist der beste Kandidat für Österreich

ÖVP-Klubobmann: Khol verfügt über internationale und politische Erfahrung und Weitblick

Wien (OTS/ÖVP-PK) - „Andreas Khol ist der beste Kandidat für Österreich“, betont ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zur Nominierung des Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahlen. Khol bringe seine große politische und internationale Erfahrung in die Kandidatur ein und sei als exzellenter Verfassungsjurist und langjähriger Parlamentarier sowie früherer ÖVP-Klubobmann und Nationalratspräsident „prädestiniert für das Amt als Bundespräsident“.

Lopatka: „Andreas Khol ist überzeugter Wertkonservativer sowie kulturliberaler Intellektueller gleichermaßen. Er verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz, einen scharfen Verstand und Weitblick über Partei- und Generationengrenzen hinweg.“ Der Schutz und die Vertretung der Interessen des Landes und der Bevölkerung seien ihm in seinem politischen Wirken stets Auftrag und Verantwortung gewesen.

„Andreas Khol arbeitet mit klarem Blick für sachliche Lösungen im Interesse Österreichs. Mit ihm geht der richtige Kandidat für Österreich in das Rennen um die Bundespräsidentschaft!“, schließt der ÖVP-Klubobmann.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs