Auer sichert ÖVP-Spitzenkandidat Khol volle Unterstützung im Rennen um die Hofburg zu

"Andreas Khol wird ein hervorragender Bundespräsident sein."

Wien, 11. Jänner 2016 (OTS) Bauernbund-Präsident Jakob Auer und Bauernbund-Direktor Johannes Abentung zeigen sich erfreut, dass mit Seniorenbund-Obmann Andreas Khol ein ausgezeichneter ÖVP-Spitzenkandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten gefunden wurde. "Andreas Khol hat das Format, die notwendige Erfahrung und die absolute Integrität für dieses Amt. Als ausgewiesener Föderalist und Verfassungsexperte kennt er Österreich und den ländlichen Raum, er kann mit Jung und Alt, er weiß um die Bedürfnisse der Menschen. Andreas Khol hat unbestritten das Zeug ein hervorragender Bundespräsident zu sein."

Khol ist als politische Marke bestens eingeführt

"Khol verfügt über höchste Bekanntheitsgrade, hat internationale Erfahrung und ist als politische Marke eingeführt. Unsere Wähler und Wählerinnen kennen ihn als konservativen Parteivordenker, als kritischen, aber stets fundierten Geist. Sie kennen ihn aus den unterschiedlichen Funktionen, etwa als
Klubobmann in der Ära Schüssel oder als überparteilich agierenden Nationalratspräsidenten. Alle bisherigen Ämter bis zum Obmann des Seniorenbundes hat er glänzend, seriös und hochprofessionell ausgeübt", betont Auer.

Bauernbund-Direktor Johannes Abentung fügt hinzu: "Lieber Andreas, du kannst dich auf die volle Unterstützung des Österreichischen Bauernbundes für diesen Wahlkampf verlassen. Die Wahl zum Bundespräsidenten ist seit jeher eine Mobilisierungswahl. Der Bauernbund steht hinter dir, neben dir und stellt sich vor dich – wo immer es bis zum Wahltag notwendig sein wird."

Mag. Andrea Salzburger, Bauernbund Österreich,
Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien, www.bauernbund.at, ZVR-Zahl:
882814846, Tel.: +43 1 5058173-28, Mobil: +43 699 1810 1805, E-
Mail: a.salzburger@bauernbund.at