ORF SPORT + mit den Highlights vom Weltcup-Teambewerb der Snowboarder in Bad Gastein

Am 12. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 12. Jänner 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Weltcup-Teambewerb der Snowboarder in Bad Gastein um 20.15 Uhr und von den Weltcup-Abfahrten der Herren in Kitzbühel aus den Jahren 2002 bis 2015 um 21.30 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.00 und 19.45 Uhr, das Eishockey-Magazin „Overtime“ um 19.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Sabine Schöffmann und Alexander Payer haben beim Weltcup-Teambewerb in Bad Gastein mit dem ersten österreichischen Triumph in diesem Rennformat rot-weiß-rote Snowboard-Geschichte geschrieben. Das als Österreich 2 in den Parallelslalom gegangene Duo setzte sich im großen Finale gegen Deutschland 2 mit Selina Jörg und Stefan Baumeister durch, nachdem die Kärntner Paarung zuvor im Viertelfinale das ÖSV-Duell gegen Julia Dujmovits und Benjamin Karl gewonnen hatte und auch im Halbfinale gegen die späteren Dritten Alena Zavarzina und Vic Wild (Russland 2) nach einer spektakulären Aufholjagd Payers die Oberhand behalten hatte.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 11. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)