Die HausBau + EnergieSparen Tulln ist DIE Messe zum Start in die Bausaison!

Die Messe für Bauen, Energie & Wohnen von 22. bis 24. Jänner 2016

Tulln (OTS) - 348 Fachaussteller auf mehr als 20.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren die Bereiche Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik sowie die Sonderschau Licht und Wohnen. „Wer baut und umbaut muss vieles richtig machen: weitsichtige Planung ist notwendig und die richtige Auswahl von Produkten und Lieferanten verschiedenster Technologien ist entscheidend für den Erfolg eines privaten Bauprojektes. Der Messebesuch sollte diese Entscheidungen unterstützen, weshalb wir die HausBau + EnergieSparen Tulln besonders übersichtlich gestaltet haben.“ so Messe Tulln Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser.

Schwerpunktthema: Bauen und Umbauen
Die massive Bauweise entwickelt sich permanent weiter und ermöglicht den Einsatz moderner, zukunftsorientierter Baustoffe und Materialien. Ein Vorreiter in diesem Bereich ist die Firma Fraiss Bau: Bei Fraiss Bau setzt man nach wie vor auf mineralische Baustoffe wie Ziegel, Beton und Naturstein und baut damit traditionell oder modern – je nach Kundenwunsch. Neben der Wertbeständigkeit sieht Markus Fraiss auch die „inneren Werte“ eines Hauses als Argument für die massive Bauweise: „Ein Haus aus mineralischen Baustoffen überzeugt mit Behaglichkeit, Sicherheit, Brandschutz, Schalldämmung und Energieeffizienz.“ so Markus Fraiss weiter. Auf der HausBau + EnergieSparen Tulln erhalten Sie in Halle 4 und 5 wichtige Informationen zum ökologischen und umweltfreundlichen Bauen und Umbauen.

Schwerpunktthema: Wohnen & Einrichten
Das Schwerpunktthema Wohnen und Einrichten umfasst mehr als 105 Aussteller - von der Designerküche bis zum Tischler. Die Betriebe der Meisterstrasse Niederösterreich Mitte sind überzeugt, einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung in den Regionen zu leisten. Dazu gehört die Erhaltung alter Volkskultur für nächste Generationen um jedem Handwerk neue Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft eröffnen zu können.

Die Kriterien sind: Qualität, Authentizität, Individualität sowie Tradition und Innovation. Informationen zur Niederösterreichischen Meisterstrasse und österreichischen Tischlern sowie alles zum Thema Wohnen und Einrichten erhalten Sie auf der HausBau + EnergieSparen in Halle 6.

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 10,00
Senioren- und Studentenkarte: EUR 8,00
Jugendkarte (6-15 Jahre):EUR 2,00
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei
Gruppenkarte (ab 20 Pers.): EUR 8,00

Öffnungszeiten: Freitag, 22. Jänner bis Sonntag 24. Jänner 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Verpassen Sie nicht den wichtigsten Termin zu Beginn der Hausbausaison
zu den Themen Sanieren, Renovieren und Modernisieren

HausBau + EnergieSparen Tulln
22. Jänner bis 24. Jänner 2016
Messegelände Tulln
Weitere Infos und ermäßigte Tickets unter: www.messe-tulln.at

HausBau + EnergieSparen Tulln 2016

Die HausBau + EnergieSparen Tulln ist DIE Messe zum Start in die Bausaison!

Datum: 22.01.2016, 10:00 - 18:00 Uhr

Ort: Messe Tulln
Messegelände, 3430 Tulln an der Donau, Österreich

Url: www.messe-tulln.at