Blümel: Erfahrener Polit-Profi Khol ist ausgezeichnete Wahl als ÖVP-Spitzenkandidat

Gratulation an Ingrid Korosec zur neuen Seniorenbund-Obfrau - Pionierin als erste Frau in dieser Funktion

Wien (OTS) - "Andreas Khol ist ein Politprofi mit sehr umfangreicher Erfahrung, der schon viel bewegt hat. Im Zuge von 'Evolution Volkspartei' war er eine wichtige und wesentliche Unterstützung der Parteireform und ich freue mich, ihn nun auf diesem Wege unterstützen zu können", so der gf. Landesparteiobmann der ÖVP Wien Stadtrat Gernot Blümel zur Kandidatur von Andreas Khol für die Bundespräsidentenwahl.

In Folge dieser Nominierung werde ÖVP Wien-Gemeinderätin Ingrid Korosec als erste Frau die Agenden des Österreichischen Seniorenbundes übernehmen. „Dazu gratuliere ich ihr sehr herzlich", so Blümel. Mit Ingrid Korosec habe der Österreichische Seniorenbund eine Pionierin und sehr engagierte, erfolgreiche und zielstrebige Persönlichkeit an der Spitze. „Ingrid Korosec war als erste Frau Generalsekretärin der ÖVP, erste Volksanwältin und erste Frau an der Spitze des Wiener Seniorenbundes. Seit zehn Jahren leitet sie nun die Geschicke des Wiener Seniorenbundes mit vollem Engagement und sehr erfolgreich und hat - wie auch in den vielen verschiedenen Ebenen der Bundes- und Landespolitik zuvor - nachhaltige Zeichen gesetzt“, so Blümel.

„Als ÖVP Wien haben wir nun mit Sebastian Kurz als Bundesobmann der Jungen ÖVP und Ingrid Korosec als Bundesobfrau des Seniorenbundes das Generationen-Tandem komplett“, so Blümel. „Es liegen große Herausforderungen vor uns, die nur in einem Miteinander der unterschiedlichen Generationen zu meistern sind“, so Blümel: "Daher gilt es, die Herausforderungen offen anzusprechen und mit voller Tatkraft nach vorne zu gehen. Die ÖVP hat dafür die richtigen Personen an den richtigen Positionen."

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913