Letzte Chance zum Strom-Sparen! Noch schnell bei www.energiekosten-stop.at mitmachen!

Große Strom-Spar-Aktion endet am 11. Jänner 2016 - PVÖ-Konsumentenschutzexperte Dr. Glatz: Energieanbieter wechseln und hunderte Euro im Jahr sparen!

Wien (OTS) - In 2 Tagen, am Montag dem 11. Jänner 2016 endet die Anmeldefrist für www.energiekosten-stop.at – der großen Strom-Spar-Aktion des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) und des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ). „Gemeinsam senken wir Ihre Energiekosten! Registrieren Sie sich auf www.energiekosten-stop.at und sparen Sie durchschnittlich 111 Euro bei Strom und 166 Euro bei ihrer Gasrechnung“, lädt Dr. Harald Glatz, Konsumentenschutzsprecher des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) alle Pensionistinnen und Pensionisten zum Mitmachen ein! Denn, wie Dr. Glatz unterstreicht: „Das Ziel des Pensionistenverbandes und unsere unmissverständliche Forderung an die Energieanbieter lautet:
Runter mit den hohen Energiepreisen! Strom, Gas und Co. müssen deutlich billiger werden – und zwar sofort, für ganz Österreich und unabhängig vom Verbrauch!“ ****

„Bei den Strom- und Gas-Preisen zählt Österreich zu den teuersten Ländern in Europa. Die Gas- und Strompreise sind in den letzten 7 Jahren um bis zu 34 Prozent gestiegen. Darunter leiden besonders sozial Schwächere – unter ihnen viele Pensionistinnen und Pensionisten! Und dieser Wucher ist absolut ungerechtfertigt. Denn:
die Großhandelspreise für Gas und Strom sind im selben Zeitraum um fast 47 Prozent gesunken“, kritisiert Dr. Glatz.

Mitmachen auf energiekosten-stop.at nur noch bis 11. Jänner 2016 möglich

„Das Ziel von www.energiekosten-stop.at ist es, gemeinsam weniger für Strom und Gas zu zahlen! Bei den ersten beiden Energiespar-Aktionen im Jahr 2014 und 2015 haben insgesamt 308.410 Personen mitgemacht, ihre Energieanbieter gewechselt und sparen sich seit damals Monat für Monat bares Geld! Jetzt, bei der dritten Auflage von Energiekosten-Stop haben sich bereits 38.000 Personen registriert. Machen auch Sie noch bis 11. Jänner 2016 mit! Der Wechsel zahlt sich aus! Je mehr mitmachen, desto weiter können wir gemeinsam Ihre Energiekosten senken“, so Dr. Glatz abschließend. (Schluss)

Service: Alle Informationen zur Aktion „Energiekosten-Stop“ finden Sie im Internet auf der Seite des Pensionistenverbandes Österreichs www.pvoe.at

Weiterführende Hintergrundinformationen: Unter