Rössler zu VdB-Kandidatur: Achtung über die Parteigrenzen hinweg

Astrid Rössler, Landessprecherin der GRÜNEN Salzburg: "Mit Van der Bellen kandidiert eine profilierte wie würdige Politiker-Persönlichkeit für das höchste Amt im Staat."

Salzburg (OTS) - „Hochseriöse politische Arbeit, dazu Scharfsinn gepaart mit Humor. Mit Alexander Van der Bellen kandidiert eine ebenso profilierte wie würdige Politiker-Persönlichkeit für das höchste Amt im Staat.“ So reagiert LHStv. Astrid Rössler, Landessprecherin der GRÜNEN Salzburg, die Kandidatur Van der Bellens für das Amt des Bundespräsidenten.

Van der Bellen sei durch seinen Stil des sorgfältigen Abwägens und eine stets seriöse, sachorientierte Arbeit über die Parteigrenzen hinweg geachtet. „Genau solche Persönlichkeiten braucht es in der Politik, wenn Menschen Vertrauen haben sollen in den Staat“, so Rössler, die Van der Bellen „alles, alles Gute für diese Kandidatur“ wünscht.

Elisabeth Schmidt, Pressesprecherin: 0664/4036735

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRS0001