Top-Werte für ORF-2-Magazine und „Stöckl.“-Nighttalk

Reichweitenrekorde für „Stöckl.“, „Eco“ und „heute“-Familie

Wien (OTS) - Top-Werte verzeichneten gestern, am Donnerstag, dem 7. Jänner 2016, die ORF-2-Magazine und der Nighttalk „Stöckl.“:

Das ORF-Wirtschaftsmagazin „Eco“, das sich gestern erstmals in neuem Studiodesign präsentierte, erreichte mit 489.000 Seherinnen und Sehern bei 27 Prozent Marktanteil die beste Reichweite seit 2007, der Nighttalk „Stöckl.“ erzielte mit 281.000 Zuseherinnen und Zusehern und 23 Prozent Marktanteil den bisherigen Reichweitenrekord seit Sendungsstart im Februar 2013. Reichweitenrekorde gab es auch für die „heute“-Familie: „heute österreich“ verzeichnete mit 479.000 Zuschauerinnen und Zuschauern (38 Prozent Marktanteil) den besten Wert seit Mai 2014, „heute leben“ mit 471.000 (32 Prozent Marktanteil) den Top-Wert seit Februar 2013 und „heute konkret“ mit 536.000 (29 Prozent Marktanteil) den Spitzenwert seit Jänner 2013.

Alle angeführten Sendungen sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und werden auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.