Glawischnig: Freue mich sehr, dass Alexander Van der Bellen zur Bundespräsidentschaftswahl antritt

Van der Bellen wird breites weit über Parteigrenzen Vertrauen entgegengebracht

Wien (OTS) - "Ich freue mich sehr, dass Alexander Van der Bellen sich entschieden hat, für das höchste Amt der Republik zu kandidieren. Sein überlegtes, ehrliches und respektvolles Auftreten sind Gewähr dafür, dass er ein über den Parteien stehender, allein seinem Gewissen und der Bevölkerung verpflichteter Bundespräsident sein kann", begrüßt Eva Glawischnig, Bundessprecherin und Klubobfrau der Grünen, die Ankündigung Van der Bellens, zur Bundespräsidentenwahl antreten zu wollen.

„Selbstverständlich werden ihn die Grünen tatkräftig unterstützen. Zugleich bin ich überzeugt, dass Van der Bellen auch weit über die Parteigrenzen hinaus breites Vertrauen entgegengebracht wird. Van der Bellen ist durch seine hohe Glaubwürdigkeit, Integrität und Unabhängigkeit in den Augen sehr vieler Menschen der Richtige für dieses Amt. Daher ist auch gut, dass er als unabhängiger Kandidat antreten will. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg“, schließt Glawischnig ab.

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697