ATV2-Programmänderung anlässlich des Todes von Pierre Boulez

„Mahler: Des Knaben Wunderhorn – Pierre Boulez dirigiert das Cleveland Orchestra“, Sonntag, 10. Jänner 2016, 17.35 Uhr bei ATV2

Wien (OTS) - In Memoriam Pierre Boulez: Nach dem Tod des französischen Komponisten und Dirigenten ändert ATV2 sein Programm und zeigt am Kultursonntag seine beeindruckende Interpretation von Gustav Mahlers „Des Knaben Wunderhorn“ mit dem Cleveland Orchestra aus dem Jahr 2010: Sonntag, 10. Jänner 2016, 17.35 Uhr bei ATV2.

Boulez war einer der bedeutendsten zeitgenössischen Interpreten – er verstarb am 5. Jänner diesen Jahres im Alter von 90 Jahren. Zu Ehren Gustav Mahlers gab Boulez im Jahr 2010 – 150 Jahre nach Mahlers Geburt – dieses besondere Konzert in der Severance Hall in Cleveland. Die zwölf Lieder aus „Des Knaben Wunderhorn“ – dargeboten von den Solisten Magdalena Kožená und Christian Gerhaher – flankierte der Meister im Konzert mit dem Adagio aus der unvollendeten zehnten Symphonie.

ATV Privat TV GmbH & Co KG
Lisa Fuchs, MSc