Gut versorgt im Alter: VBV-Pensionskasse spendet 10.000 Euro ans Haus der Barmherzigkeit

Spenden statt Weihnachtsgeschenke – bereits zum 7. Mal überreichte die VBV-Pensionskasse einen Spendenscheck über 10.000,- Euro.

Wien (OTS) - Gut versorgt bis bzw. im hohen Alter – das ist das Anliegen beider Institutionen, die sich um die bestmögliche Versorgung ihrer KundInnen bzw. BewohnerInnen kümmern.

Gerade die Versorgung im Alter und bei chronischen Erkrankungen wird in den nächsten Jahren sicherlich an Bedeutung zugewinnen. Daher verzichtete die größte überbetriebliche Pensionskasse auch heuer auf Weihnachtsgeschenke, um eine Spende an das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit zu überreichen: „Die Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen erfordert viel Engagement und persönlichen Einsatz. Das Haus der Barmherzigkeit leistet in diesem Bereich hervorragende Arbeit, die wir sehr gerne unterstützen“, so Karl Timmel, Vorstandsvorsitzender der VBV-Pensionskasse AG.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger, Institutsleiter des Haus der Barmherzigkeit nahm den Scheck in der Höhe von 10.000 Euro mit Freude entgegen: „Mit dieser zuverlässigen Spende können wir die hohe Qualität unserer Langzeit-Pflege- und Betreuung sicherstellen bzw. weiter ausbauen. So können wir unseren hochbetagten, chronisch kranken Bewohnerinnen und Bewohnern die bestmögliche Versorgung zukommen lassen“, bedankt sich Christoph Gisinger.

Über die VBV

Die VBV-Pensionskasse ist Österreichs Marktführer bei Betriebspensionen. Zahlreiche namhafte Arbeitgeber aus allen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors haben ihre betriebliche Altersvorsorge der VBV anvertraut. Damit haben eine Viertelmillion Menschen eine ergänzende Pensionsvorsorge über die VBV. Die Versorgung von Menschen im Alter gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dieses wichtige Thema verbindet die VBV-Pensionskasse mit dem gemeinnützigen Haus der Barmherzigkeit.

Die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet seit 140 Jahren schwer pflegebedürftigen Menschen eine Langzeit-Betreuung mit mehr Lebensqualität. In fünf Pflegekrankenhäusern bzw. -heimen sowie vierzehn Wohngemeinschaften in Wien und Niederösterreich leben rund 1.300 geriatrische und jüngere KlientInnen mit mehrfachen Behinderungen. Neben der bestmöglichen medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung wird besonderer Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag gelegt.

Haus der Barmherzigkeit
Mag. Eva Bauer
Tel.: +43/1/40 199 DW 1323 oder +43/664/8270784
eva.bauer@hausderbarmherzigkeit.at