Familienfilm vor atemberaubender Naturkulisse: WIE BRÜDER IM WIND – das erste Kinohighlight 2016!

Wien (OTS) - Mit WIE BRÜDER IM WIND erwartet Filmfans ab 29. Jänner das erste Highlight des Kinojahres! Gewaltige Naturaufnahmen treffen auf die emotionale Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Steinadler – ein garantiert atemberaubendes Kinoerlebnis!

Emotionale Familiengeschichte und nie dagewesene Naturaufnahmen

Irgendwo in den Alpen in den 60er Jahren: Der 12jährige Lukas erlebt keine schöne Kindheit, sein Vater ist seit dem Tod der Mutter verhärmt und hat den Zugang zu seinem Sohn völlig verloren. Lukas spricht kaum noch und zieht sich immer mehr zurück. Alles ändert sich, als er eines Tages ein Adlerküken findet, das aus dem Nest gefallen ist. Eine wunderbare Freundschaft beginnt: Gemeinsam entdecken Lukas und Adler „Abel“ das Leben, die Freiheit, aber auch Verlust und Abschied.

Otmar Penker, renommierter Kameraspezialist für die alpine Fauna, und Gerardo Olivares, von den Kritikern gefeierter Regisseur mitreißender Familienfilme, haben sich zusammengetan, um diesen einzigartigen Film zu realisieren. Die Hauptrollen haben Jean Reno, Tobias Moretti und Jungschauspieler Manuel Camacho übernommen.

Bewusstsein für die Werte der Natur

WIE BRÜDER IM WIND ist ein bewegender Familienfilm, garniert mit atemberaubenden Naturaufnahmen und spektakulären Bildern aus der Tierwelt. Er bedient sich des noch nicht dagewesenen Zugangs, eine fiktive Geschichte mit einem Naturfilm zu verknüpfen: So erzählt der Film nicht nur die Geschichte einer schwierigen Vater-Sohn-Beziehung, sondern zeigt den Steinadler in all seiner Pracht in seiner natürlichen Umgebung. Gedreht wurde sowohl mit falknerisch geflogenen, als auch mit wild lebenden Vögeln. Während der gesamten Dreharbeiten wurde darauf geachtet, weder Natur noch Tierwelt zu stören.

„Dieser Film ist ein Zeugnis für die Schönheit und Wildheit der Alpen und ihrer Tiere und Pflanzen. Der WWF Österreich kämpft für ihren Schutz, damit auch die kommenden Generationen eine intakte Natur haben werden. Wenn der Film ein Bewusstsein für die Werte der Natur schafft, hat er sein Ziel erreicht“, sagte WWF-Geschäftsführerin Andrea Johanides.

WIE BRÜDER IM WIND – ab 29. Jänner im Kino!

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Inga König, Tel.: 01/5238626-0,
inga.koenig@warnerbros.com