ORF SPORT + mit den Highlights von der Vierschanzentournee in Bischofshofen

Am 7. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 7. Jänner 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Rohrmaxcup 2016 um 19.30 Uhr und von der Vierschanzentournee in Bischofshofen um 20.15 Uhr, das „Freestyle FIS World Cup Magazine“ (Innichen) um 19.00 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.45 Uhr.

Mit dem Springen in Bischofshofen wird am 6. Jänner die 64. Auflage der Vierschanzentournee abgeschlossen. Peter Prevc hat den dritten Einzelwettbewerb in Innsbruck gewonnen. Mit Sprüngen auf 125 Metern sowie der Tagesbestweite von 132 Metern und 269,5 Punkten sicherte sich der Slowene seinen zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Tournee. Die Plätze zwei und drei gingen an Severin Freund aus Deutschland und Kenneth Gangnes aus Norwegen. In der Tournee-Gesamtwertung hat Peter Prevc mit seiner abermals überragenden Leistung wohl für eine Vorentscheidung gesorgt und hat mit 842,1 Punkten ein beruhigendes Polster von 19,7 Punkten auf Severin Freund. Auf Rang drei folgt mit 800,2 Punkten Kenneth Gangnes. Sehr gute Chancen auf das Tourneepodium hat weiterhin Michael Hayböck mit 1,2 Punkten Rückstand auf den Norweger.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 6. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)