ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Handball-WM-Qualifikationsspiel Italien – Österreich

Am 6. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 6. Jänner 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Handball-WM-Qualifikationsspiel Italien – Österreich um 17.55 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.45 und 19.45 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte vom Fußball-WM-Qualifikationsspiel Österreich – England aus dem Jahr 2004 um 20.15 Uhr und vom Damen-WM-Super-G in Saalbach 1991 um 22.00 Uhr, das „Sport-Bild“ mit Leichtathletik, Eishockey, Eisschnelllauf, Pferderennsport und Basketball um 23.00 Uhr und das „Golfmagazin“ mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 23.30 Uhr.

Mit den zwei Siegen zum Auftakt gegen Rumänien und Finnland hat das österreichische Handball-Team der Männer den Grundstein für den Gruppensieg gelegt. Da Finnland im zweiten Spiel überraschend gegen Italien verloren hat, ist Rumänien Österreichs stärkster Konkurrent im Kampf um Platz eins. Die Österreicher wollen beide Spiele gegen Italien gewinnen, anschließend geht es zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel gegen Rumänien nach Baia Mare.
Kommentator ist Johannes Hahn.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 5. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)