Aufstieg in die nächste Liga: „Du bist der Teamchef“ launcht App

Wien/Graz (OTS) - Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Marcel Koller & Co.:
Welcher Fußballfan wünscht sich nicht in deren Rolle zu schlüpfen? Mit dem Browser-Game „Du bist der Teamchef“ ist dies möglich: Rund 10.000 Teamchefs leiten bereits ihre eigene Mannschaft. Ab sofort ist das von styria digital one betriebene Fußball-Manager-Spiel als kostenlose App für Android verfügbar.

Damit die eigene Mannschaft bei „Du bist der Teamchef“ möglichst viele Tore erzielt und in die nächsthöhere Liga aufsteigt, ist gutes Management gefragt: User erstellen als Teamchefs Trainingspläne, legen in Abhängigkeit von den Stärken und Schwächen ihrer Kicker Taktiken für Spiele fest und kaufen Fußballer anderer Teams auf dem Transfermarkt.

„Seit Sommer 2015 betreibt styria digital one „Du bist der Teamchef“ und hat das Spiel seither permanent weiterentwickelt – sowohl in puncto Usability als auch hinsichtlich der Spielfunktionen. Die App ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und ermöglicht Usern bequem von unterwegs ins Fußballuniversum einzutauchen und ihre eigene Mannschaft zu managen“, erklärt die zuständige sd one-Projektmanagerin Monika Feiel.

Die App ist als kostenloser Download auf Google Play erhältlich sowie über den Browser auf du-bist-der-teamchef.at zu finden.

Über styria digital one:

styria digital one ist Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft mit 13,8 Mio. Unique Clients in der ÖWA Basic (Nov. 2015). Sie verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv, oe4.com u. v. m.

Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und Entwicklung von neuen Werbeprodukten. Dabei genießt sd one das beste Image unter Werbetreibenden in der Vermarkterstudie 2015.

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
sdo.at