ORF SPORT + mit den Highlights von der Vierschanzentournee in Innsbruck

Am 4. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 4. Jänner 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der Vierschanzentournee in Innsbruck um 20.15 Uhr, das Snowboard FIS World Cup Magazine (Cortina) um 19.00 Uhr, der FIS Alpine Ski World Cup Report (Lienz und Santa Caterina) um 19.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Sieben Mal in Folge gewannen die Skispringer aus Österreich zuletzt die Vierschanzentournee und damit die bedeutendste Skisprung-Serienveranstaltung der Welt. Ob es in diesem Winter einem Athleten gelingt, die Vorherrschaft von „Skijumping Austria“ zu brechen, zeigt sich ab 28. Dezember, wenn bis zum 6. Jänner die 64. Auflage der Vierschanzentournee in Oberstdorf (28./29. Dezember), Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember/1. Jänner), Innsbruck (2./3. Jänner) und Bischofshofen (5./6. Jänner) über die Bühne geht. In dieser Zusammenfassung sind die Höhepunkte des Springens in Innsbruck zu sehen.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 30. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)