Sternsingerinnen aus Bad Ischl bei Papst Franziskus

Österreichische Sternsingergruppe feiert den Neujahrsgottesdienst des Heiligen Vaters in Rom mit

Rom (OTS) - Diesen Neujahrstag werden Nikola, Melanie, Valentina und Magdalena niemals vergessen. Die vier Sternsingerinnen aus der oberösterreichischen Pfarre Bad Ischl durften den Neujahrsgottesdienst von Papst Franziskus in Rom in der ersten Reihe mitfeiern.

Die österreichischen Sternsingerinnen waren gemeinsam mit deutschen Kolleg/innen aus dem Bistum Eichstätt angereist, die Papst Franziskus die Gaben für die Eucharistie zum Altar bringen durften.

So eine Messe mit Papst Franziskus ist schon was Besonderes. Die Drei Heiligen Königinnen und ihre Sternträgerin waren schwer beeindruckt von dem Erlebnis. „Beim Auszug hat der Papst direkt zu uns Sternsinger geschaut und uns zugewunken.“ Erzählt Nikola von ihrer Begegnung mit dem Heiligen Vater.

„Sternsinger bringen Segen, Liebe und Barmherzigkeit in die Häuser und setzen sich für die Armen ein.“ Begrüßte Papst Franziskus nach dem Neujahrsgottesdienst die Sternsinger aus Österreich (Bad Ischl) und Deutschland (Eichstadt).

„Ich bin stolz darauf, dass unsere Sternsinger aus Bad Ischl, die 85.000 österreichischen Sternsinger so gut vertreten haben. Papst Franziskus hat sich die Zeit genommen, die Sternsinger aus Österreich und Deutschland zu grüßen, um ihren Einsatz und ihr Engagement damit zu würdigen. Ein schönes Gefühl zu wissen, dass Kinder so viel verändern können und das nicht ungesehen bleibt. Den Segen aus dem Neujahrsgottesdienst nehmen die Bad Ischler für alle Sternsingerinnen und Sternsinger mit nachhause.“ Freut sich Mayella Gabmann, von der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar, über die Anerkennung von oberster Stelle.

Rückfragen & Kontakt:

Christian Herret, 1160 Wien, Wilhelminenstraße 91/2 f,
Tel: 01/481 09 91-41, Mobiltel. 0676/88 011 - 1071
e-Mail: christian.herret@dka.at www.dka.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KJS0001