Morgen startet ab 14:00 Uhr der 26. Wiener Silvesterpfad 2015/2016

Die längste Partymeile des Landes zum Jahreswechsel

Wien (OTS) - (Wien, 30. Dezember 2015) – Das Neue Jahr naht in großen Schritten und die Stadt Wien freut sich, alle WienerInnen und Gäste aus dem In- und Ausland morgen in die Wiener Innenstadt zum 26. Wiener Silvesterpfad einzuladen. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, damit das Ende 2015 und der Beginn des Jahres 2016 auf insgesamt dreizehn Veranstaltungsplätzen gefeiert werden kann. Rund 200 KünstlerInnen warten auf die BesucherInnen mit einem zwölfstündigen Programm. Morgen, am Donnerstag, den 31. Dezember, steht die Wiener Innenstadt ab 14:00 Uhr ganz im Zeichen des traditionellen Silvesterpfades.

Show, Musik, Tanz, Unterhaltung und Weltrekordversuch zum größten digitalen Handy-Feuerwerk

An dreizehn Standorten erwarten die BesucherInnen zum Jahreswechsel jede Menge spannende Programmpunkte, u.a. ein buntes Kinderangebot nachmittags, musikalische Unterhaltung mit stimmungsvollen Live-Bands und DJs, die von Austropop und Rock über Pop, Soul, Funk und Disco bis hin zu klassischer Musik spielen, Mitmach-Walzertanzkurse am Graben und ein fulminantes Feuerwerk um Mitternacht am Rathausplatz mit einem Weltrekordversuch zum größten digitalen Handy-Feuerwerk, eine Live-Übertragung von Johann Strauß' "Die Fledermaus" aus der Wiener Staatsoper und noch vieles mehr. Und auch die Kulinarik kommt am letzten Tag des Jahres nicht zu kurz, denn quer durch die Innenstadt verwöhnen die BesucherInnen rund 60 Gastronomen mit heißem Punsch und köstlichen Schmankerln wie einer Gulaschsuppe, feinen Pfannengerichten, Braterdäpfel, Sacherwürstel oder Kaiserschmarrn und Neujahrskrapfen. Darüber hinaus lädt der Wiener Rathausplatz am Neujahrstag zum beliebten Katerfrühstück sowie zur Live-Übertragung des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker.

Und für alle Zuhause-Gebliebenen: Ab 23:30 Uhr ist auf silvesterpfad.com ein Live-Stream direkt vom Hauptevent am Rathausplatz zu sehen und ab ca. 00:45 Uhr steht ein Video zur Nachberichterstattung in HD-Qualität zur Verfügung, das auch für Berichte von Fernsehstationen in aller Welt genutzt werden kann.

Der Wiener Silvesterpfad am 31. Dezember 2015
von 14:00 bis 2:00 Uhr in der Wiener Innenstadt, Prater und Aspern Seestadt
www.wien-event.at

fb.com/Silvesterpfad