Samariterbund sorgt wieder für Sicherheit am Wiener Silvesterpfad

Beim 26. Wiener Silvesterpfad leistet auch heuer wieder der Samariterbund Haupt-Sanitätsdienst

Wien (OTS) - In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Jänner 2016 verwandelt sich die Wiener Innenstadt heuer bereits zum 26. Mal mit dem Wiener Silvesterpfad in eine Festbühne. Rund 700.000 Partygäste werden erwartet, auf 13 Bühnen und Standorten wird Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie abwechslungsreiche Gastronomie geboten. Um Mitternacht wird es den Rekordversuch zum größten Smartphone-Silvesterfeuerwerk am Rathausplatz geben.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder der Samariterbund mit rund 60 Rettungs- und NotfallsanitäterInnen und sieben NotärztInnen Haupt-Sanitätsdienst leisten. Sechs Rettungstransportwagen und zwei mobile Notarztfahrzeuge der Wiener Samariter werden in der Inneren Stadt für die Sicherheit der Feiernden sorgen. Am Stephansplatz, Rathausplatz, Neuen Markt, am Hof, Maria-Theresien-Platz und in der Löwelstraße werden von 14 Uhr bis etwa 3 Uhr in der Früh Ambulanzen für erkrankte oder verletzte Personen bereit stehen.

Alle Sanitäter und Sanitäterinnen des Samariterbundes werden heuer wieder ehrenamtlich tätig sein. Diana Fuchs vom Samariterbund Leopoldstadt wird den Einsatz leiten.

Für Fragen steht Gruppenrettungskommandant Philipp Jahoda
Tel: 0676 / 9058024 zur Verfügung.

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Mag. Martina Vitek-Neumayer