ORF SPORT + mit den Highlights vom Riesenslalom der Damen in Lienz

Am 29. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 29. Dezember 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Riesenslalom der Damen in Lienz um 20.15 Uhr, die Sea Master Sailing Series um 19.00 Uhr, das Eishockey-Magazin „Overtime“ um 19.30 Uhr, das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.45 Uhr und die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Lienz ist heuer zum zehnten Mal Austragungsort von Weltcup-Rennen der Damen. Bei den bisher letzten Rennen in Lienz vor zwei Jahren gab es zwei rot-weiß-rote Siege zu feiern: Anna Fenninger siegte im Riesenslalom vor der Schwedin Jessica Lindell-Vikarby und der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Im Slalom war Marlies Schild vor Mikaela Shiffrin und Maria Höfl-Riesch aus Deutschland erfolgreich.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 28. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)