Schonungsloser Test für Wiener Taxis

800 Wiener Taxis wurden bei einem Mystery Shopping auf Herz und Nieren geprüft. Ergebnis: Taxi 40100 bietet Sauberkeit und beste Servicequalität!

Wien (OTS) - Wien (OTS) – Wenn Sie mit einem sauberen Taxi fahren möchten, bei dem der Preis stimmt, wählen Sie ein Fahrzeug der Flotte 40100 - Das geht aus einem breit angelegten Mystery Shopping hervor, welches heuer bereits zum 10. Mal stattgefunden hat. Allein in Wien wurden knapp 800 Testfahrten durchgeführt. Die meisten davon (64 Prozent) wurden dabei mit Taxi 40100 absolviert, bei den restlichen Fahrten (36 Prozent) nahmen die Mystery Shopper die Konkurrenz und die funklosen Taxis genauer unter die Lupe.

Die 14 Testkunden beurteilten Wagen und Fahrer schonungslos: Nicht nur die Sauberkeit des Wagens, sondern auch die Hilfsbereitschaft und das Service des Lenkers und die Bezahlmodalität wurden nach einem standardisierten Fragebogen erhoben. Die Ergebnisse sprechen für sich:  96,7 Prozent der Taxis von 40100 sind außen tipptopp. Im Vergleich: Bei den funklosen Taxis wiesen gleich 8,1 Prozent äußerliche Mängel auf. Auch in puncto Hilfsbereitschaft und Service schneidet die Flotte von 40100 am besten ab: Knapp 93 Prozent erfüllten die Anforderungen der strengen Tester. Und in der Kategorie Bezahlung und Fahrpreis gab es bei 93,3 Prozent der Fahrten mit Taxis von 40100 keine Beanstandungen. Im Vergleich: Bei der Konkurrenz fielen in dieser Kategorie gleich 9,2 Prozent der getesteten Fahrten ungut auf.

„Wir freuen uns über das Testergebnis, sind aber weiterhin bestrebt, unsere Qualität und unser Service für die Kunden laufend zu verbessern“, so Mag. Christian Holzhauser und KommR Leo Müllner, die beiden Geschäftsführer von 40100, unisono. So geht eine eigene Abteilung für Qualitätsmanagement jeder Kundenbeschwerde nach. 24 Stunden pro Tag gibt es mit dem Call Center von Taxi 40100 auch eine Ansprechstelle für Beschwerden, Anliegen und Anfragen der Kunden. Bilanz: Bei rund 4,5 Millionen vermittelten Fahrtaufträgen pro Jahr laufen bei Taxi 40100 lediglich 1.500 Kundenbeschwerden ein  - das entspricht einer Quote von 0,03 Prozent!

Taxi 40100

ist der Fahrtenvermittler mit der größten und längsten Erfahrung in Österreich. Seit 50 Jahren erfolgreich am Markt, vermittelt Taxi 40100 Flotten in Wien (über 1.900 Wagen), Linz (Taxi 2244) Salzburg (Taxi 2220), Wels, Villach, Eisenstadt und in vielen anderen Gemeinden. In Linz und den Umlandgemeinden wird in Kooperation mit der Linz AG seit vielen Jahren das erfolgreichste Anruf-Sammel-Taxi System (AST) Europas eingesetzt - eine sinnvolle und umweltschonende Form moderner Mobilität.

Taxi bestellen kann man bei Taxi 40100 via Telefon, Smartphone App, Internet Portal; in allen Fahrzeugen kann man bargeldlos (Bankomat-, Kredit-, Firmenkarte, Gutscheine) und natürlich auch bar bezahlen. Mit Taxi 40100 sind Kunden immer eine Spur schneller: 98 Prozent aller Anrufe werden binnen 15 Sekunden beantwortet. Und über 90 Prozent unserer Kunden erhalten ihr bestelltes Taxi innerhalb von 5 Minuten.

Taxi 40100
Mag. Eveline Hruza

Pfarrgasse 54, 1230 Wien
e.hruza@taxi40100.at