„Christmas in Vienna 2015“ am 23. Dezember im ORF

Adventkonzert mit Starquartett Kirchschlager, Naforniţa, Beczała und Ruciński um 22.30 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Mit dem glanzvollen Adventkonzert aus dem Wiener Konzerthaus stimmt der ORF auch heuer wieder auf das Fest der Feste ein: am Mittwoch, dem 23. Dezember, um 22.30 Uhr in ORF 2 (Dakapo am Donnerstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr in ORF III). In diesem Jahr gibt wieder ein Starquartett, bestehend aus Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager, Sopranistin Valentina Naforniţa, Tenor Piotr Beczała und Bariton Artur Ruciński, Weihnachtslieder aus aller Welt zum Besten. Das musikalische Programm erstreckt sich dabei vom klassischen Repertoire über traditionelle Weihnachtslieder bis hin zu populären Weihnachtstiteln.

Neben der Wiener Singakademie sind auch die Wiener Sängerknaben wieder mit von der Partie. Begleitet werden sie vom ORF-Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Erwin Ortner. Die ORF-Bildregie des glanzvollen Konzerts, das als stimmungsvoller Gruß aus dem winterlichen Wien in die Welt Tradition hat, verantwortet Felix Breisach.