ORF SPORT + mit den Highlights von der Herren-Abfahrt bei der Ski-WM Schladming 2013

Am 22. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 22. Dezember 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der Tischtennis-Champions-League-Begegnung Linz AG Froschberg – Metropol Lille um 19.45 Uhr und von der Herren-Abfahrt bei der Ski-WM Schladming 2013 um 20.15 Uhr, das Freestyle FIS World Cup Magazine (Montafon und Val Thorens) um 19.00 Uhr, das Eishockey-Magazin „Overtime“ um 19.30 Uhr und die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Mit einer Traumfahrt auf der extrem schweren Planai krönte sich der Norweger Axel Lund Svindal 2013 in Schladming zum neuen Abfahrtsweltmeister. Svindal beeindruckte vom Start bis ins Ziel, lag dort 46 Hundertstelsekunden vor Kitzbühel-Sieger Dominik Paris aus Südtirol und fast eine Sekunde vor dem überraschend starken Franzosen David Poisson, der Bronze holte. Nichts wurde es aus dem Medaillentraum der Österreicher. Geheimfavorit Klaus Kröll landete als bester ÖSV-Vertreter auf dem undankbaren vierten Platz, Hannes Reichelt schied aus.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 21. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)