APA-OTS - Die Highlights 2015: Jahresrückblick in Presseaussendungen und Bildern

Top 3 OTS-Aussendungen: „Offener Brief des Innenministeriums“, „EU-Austritts-Volksbegehren“ und „Offener Brief von Meinl-Reisinger an Josef Muchitsch“

Wien (OTS) - 2015 stießen auf ots.at die prägenden Themen des österreichischen Tagesgeschehens auf reges Interesse. Diese sorgten für zahlreiche Stellungnahmen, Reaktionen und Kommentare. Die meistgelesenen OTS-Aussendungen hier im Überblick.

Im Brennpunkt des Interesses stand auch bei OTS die Flüchtlingsthematik. Am 17. August wandte sich das Bundesministerium für Inneres in einem offenen Brief an die Bevölkerung und bat darin um aktive Mithilfe bei der Bewältigung der Flüchtlingswelle. Mehr als 5.000 Aussendungen wurden 2015 rund um den Themenkreis „Flüchtlinge“ oder „Asyl“ über OTS verbreitet.

261.159 Österreicherinnen und Österreicher haben 2015 das Volksbegehren für den EU-Austritt unterschrieben. Die am 1. Juli erfolgte Aussendung der diesbezüglichen Bürgerbewegung erreichte Platz 2 der meistgelesenen Beiträge.
Am 19. Juni appellierte Beate Meinl-Reisinger (NEOS) in einem offenen Brief an Josef Muchitsch (SPÖ): „Schämen Sie sich nicht?“ und bezieht sich damit auf die Wohnung, die der Nationalratsabgeordnete für 285,99 Euro inklusive Betriebskosten von der gemeinnützigen Sozialbau AG mieten wollte.

1. Sehr geehrte Österreicherinnen, sehr geehrte Österreicher! - Bundesministerium für Inneres, 17. August

2. EU-Austritts-Volksbegehren: Großer Sieg der unabhängigen Bürgerbewegung - Volksbegehren EU-Austritt, 1. Juli

3. Offener Brief von Meinl-Reisinger an Josef Muchitsch: Schämen Sie sich nicht? - NEOS

Ein Video von Global 2000 über die Massenproteste gegen TTIP liegt an der Spitze der Abruf- und Downloadzahlen bei Videos.

Die meisten Downloads unter den Bildern erhielt die Übersichtskarte NOWKR, die Demorouten gegen den Wiener Akademikerball anzeigt.

Die Tages-Rekordmenge von 321 Aussendungen ging dieses Jahr am 1. Juli über das APA-OTS-Netz

Das Jahr in PR-Bildern

Rund 7.000 Bilder werden im Durchschnitt pro Jahr über APA-OTS verbreitet. Auch 2015 finden sich wieder zahlreiche spannende und eindrucksvolle Sujets in dieser Sammlung: www.ots.at/jahresrueckblick

Über APA-OTS