EANS-Stimmrechte: S&T AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Stimmrechtsmitteilungen nach § 91 Abs.1 BörseG Herr Hannes Niederhauser hat wie folgt am 18.12.2015 gemeldet:

Gemäß § 91 Abs. 5 sowie § 92 Z. 4 BörseG teile ich im Hinblick auf die bisherige Zurechnung der von der Krtek 13 AG an der S&T AG gehaltenen Aktien zu mir, DI Hannes Niederhauser, betreffend die S&T AG mit, dass im Zuge der Veräußerung meiner Anteile an der Krtek13 AG am 18.12.2015 der Zurechnungstatbestand gemäß § 92 Z. 4 BörseG entfallen ist. Die Stimmrechte der Krtek13 AG an der S&T AG sind daher nicht mehr gemäß §92 Z 4 BörseG mir zuzurechnen. Meine Beteiligung an der S&T AG hat die Schwelle von 5% unterschritten und ich halte somit unmittelbar 4,97% (2.178.465 Stimmrechte).

DI Hannes Niederhauser --------------------------------------------------------------------------

Herr Dr. Rudolf Wieczorek hat wie folgt am 18.12.2015 gemeldet:

Aufgrund der von mir seit heute gehaltenen kontrollierenden Beteiligung im Ausmaß von mehr als 50% der Stimmrechte der Krtek13 AG sind die von der Krtek13 AG an der S&T AG gehaltenen Aktien gemäß § 92 Z. 4 BörseG mir, Dr. Rudolf Wieczorek, zuzurechnen. Ich halte somit 4,596% (2.014.939 Stimmrechte). Hiervon sind mir 4,591% (2.012.717 Stimmrechte) nach §92 Z. 4 BörseG zuzurechnen, so dass die Stimmrechtsschwelle von 4% überschritten wurde. Die mir zuzurechnenden Stimmrechte werden dabei über folgendes Unternehmen gehalten: - Krtek13 AG, Landshut, Deutschland Meine direkte Beteiligung an der S&T AG hat sich nicht verändert; ich halte unmittelbar 0,005% (2.222 Stimmrechte).

Dr. Rudolf Wieczorek --------------------------------------------------------------------------

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: S&T AG Industriezeile 35 A-4021 Linz Telefon: +43 664 6119214 FAX: +43 1 80191 1290 Email: ir@snt.at WWW: www.snt.at Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000A0E9W5, DE000A1HJLL6 Indizes:

Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ir@snt.at; +431801911125;

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0002