Wr. Landtag - SP-Wagner: Ärztliche Versorgung ist in allen Pflegewohnhäusern sichergestellt

Wien (OTS/SPW-K) - "Die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegewohnhäuser des Krankenanstaltenverbunds können sich sicher sein: die medizinische Versorgung ist natürlich auch weiterhin sichergestellt", stellt SP-Gemeinderat Kurt Wagner klar. "Schon jetzt ist in der Hälfte der Pflegewohnhäuser ein Arzt bzw. eine Ärztin in der Nacht anwesend. Mit der kommenden Umstellung in fünf Häusern des KAV folgt man den anderen Pflegewohnhäusern und verstärkt damit die Tagespräsenz der ÄrztInnen", so Wagner, der betont, dass auch weiterhin 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag ÄrztInnen in den Häusern anwesend sind.

"Die bereits erfolgte Umstellung in den anderen Häusern zeigt, dass die Sorge der Kollegin Korosec unbegründet ist. Die KAV-Pflegewohnhäuser bieten pflegerische und ärztliche Betreuung rund um die Uhr - das ist auch für die Zukunft sichergestellt", betont Wagner abschließend.

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 925