FPÖ-TV: FPÖ prüft Unterstützung für Irmgard Griss

HC Strache: Heimatrecht ist Menschenrecht – EU will Bürger entwaffnen

Wien (OTS) - Nächstes Jahr im April wird ein neuer Bundespräsident gewählt. Bis Ende Jänner haben die Parteien Zeit, ihre Kandidaten zu präsentieren. Die ehemalige Höchstrichterin Irmgard Griss könnte dabei als unabhängige Kandidatin ins Rennen gehen. Die FPÖ prüft, ob sie Griss im Rennen um die Hofburg unterstützen wird, und empfing sie am Dienstag zu einer Anhörung. Das neue FPÖ-TV-Magazin fasst ihre Aussagen zusammen.

Der Ärger über das Versagen der Regierung in der Asylkrise ist deutlich spürbar. In immer mehr Orten gehen die Bürger auf die Straße und demonstrieren gegen von oben verordnete Massenquartiere und gegen die rot-schwarze Koalition als Ganzes. FPÖ-Obmann HC Strache ermunterte in einer Videobotschaft die Bürger zu mehr Widerstand, denn die Regierung habe keine Legitimation, Gesetze zu brechen und gegen die eigene Bevölkerung zu handeln.

Nach den Pariser Attentaten will die EU nun das Waffengesetz verschärfen. Die EU-Kommission schlägt unter anderem vor, dass Schusswaffen, ihre Bestandteile und Munition nicht mehr über das Internet verkauft werden dürfen. Außerdem will die EU-Behörde selbst deaktivierte – also funktionsuntauglich gemachte halbautomatische Waffen – unter keinen Umständen mehr für Privatpersonen zugänglich machen. Diese Punkte und viele andere sorgen mittlerweile für massiven Widerstand. Politiker und Experten sind sich einig: Mit den geplanten Verschärfungen werden rechtschaffene Bürger entwaffnet. Terroristische Anschläge allerdings werden damit aber nicht verhindert.

Das FPÖ-TV-Magazin erscheint immer donnerstags pünktlich um 11 Uhr auf http://www.fpoe-tv.at und im YouTube-Kanal

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012