ORF SPORT + mit den Highlights von der Eishockey-U20-WM Division I

Am 15. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 15. Dezember 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte der Spiele Österreichs gegen Lettland (20.15 Uhr) und Norwegen (21.15 Uhr) bei der Eishockey-U20-WM Division I in Wien sowie von der Verfolgung der Damen und Herren beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen um 22.15 Uhr, das Fußball-Champions-League-Magazin um 19.00 Uhr, das Eishockey-Magazin „Overtime“ um 19.30 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.45 Uhr und die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Bei der U20-Weltmeisterschaft 2015 Division I vom 13. bis 19. Dezember in Wien trifft Österreich auf Lettland (13.12.), Norwegen (14.12.), Deutschland (16.12.), Italien (17.12.) und Kasachstan (19.12.). Es spielt jedes Nationalteam gegen jedes. Der Gruppensieger steigt in die IIHF Weltmeisterschaft Top Division dieser Altersgruppe für 2017 auf. Der Letztplatzierte dieser Gruppe steigt in die Division IB ab. Das Auftaktspiel verlief für die österreichische U20-Nationalmannschaft nicht nach Wunsch. Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauern in der Albert-Schultz-Halle feierte Favorit Lettland einen etwas zu hoch ausgefallenen 6:2-Sieg.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 14. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)