Chöje Lama Palmo: Science of Life

Konfessionsübergreifender, offener Lehrgang von Palpung Europe 2016

Purkersdorf (OTS) - Palpung Yeshe Chökhor Ling Europe, kurz Palpung Europe, gehört der buddhistischen Palpung Kongregation Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoches an. Palpung Europe besteht seit 1997, wurde von Chöje Lama Palmo etabliert und wird von ihr geleitet.

Chöje Lama Palmo, Autorin von „Shangrila meines Herzens – mein Weg zur buddhistischen Priesterin“ und anderen Publikationen, ist die erste nicht asiatische, weibliche Chöje Lama des Buddhismus. Die studierte Germanistin war vor ihrer klösterlichen Weihe Medienexpertin. Sie ist aktiv in den interreligiösen Austausch involviert und betreibt ihn in Hinblick auf besseres Kennenlernen und Akzeptanz der Religionen und ihrer Inhalte für mehr Harmonie und Frieden in der Welt.

Palpung Europe mit all seinen Aktivitäten will der Menschheit und allen fühlenden Wesen dienen und Harmonie und Frieden in unsere Welt bringen. Palpung bedeutet Mount of Excellence, Berg der Vortrefflichkeit. In verschiedenen Veranstaltungen eröffnet Chöje Lama Palmo konfessionsübergreifend und offen sowohl Neueinsteigern und Interessierten als auch praktizierenden Christen, Atheisten und anderen, sowie auch Buddhisten aller Richtungen und Traditionen in ihrem Jahresprogramm 2016 mit der Science of Life Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Vortrefflichkeit, in der Mitgefühl der Zentralpunkt zu Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden ist.

Science of Life ist ein offener, dreijähriger und aufbauender Lehrgang, in dem Chöje Lama lehrt, wie man stufenweise lernt, Mitgefühl zu entwickeln. Thema des ersten Jahres ist Mitgefühl mit sich selbst, des zweiten Jahres Mitgefühl mit anderen und im dritten Jahr lehrt sie Wege zum Erwachten Herzen.

Termine: 24.1., 21.2., 20.3., 17.4., 22.5., 19.6., 17.7., 21.8., 18.9., 16.10., 20.11., 18.12.;

Anmeldung: http://www.palpung.eu/kalender/science/anmeldung/ Weiteres Programm: www.palpung.eu

Palpung Europe, Wiener Straße 33, 3002 Purkersdorf
Tel: 0660.122.1484 Email: palpung.secretary@gmail.com