ÖVP - T E R M I N E

(51. Woche vom 14. Dezember 2015 bis 20. Dezember 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 14. Dezember 2015 09:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel eröffnet die Veranstaltung "Welterbe und nationale Rechtsordnung" (St. Virgil Bildungs- und Konferenzzentrum, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg) 11:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim Arbeitstreffen mit der israelischen Botschafterin Talya Lador-Fresher (Am Heumarkt 2, 1030 Wien) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht dem Flughafen Wien das "EMAS-Zertifikat" (Flughafen Wien, 1300 Schwechat) 19:00 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Österreich, Land des guten Durchschnitts?!" (Johannes Kepler Universität, Altenbergerstraße 69, 4020 Linz) BM Sebastian Kurz nimmt am Rat auswärtige Angelegenheiten teil (Brüssel) Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg (bis 17.12.) DIENSTAG, 15. Dezember 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt an der Festveranstaltung "Zivildiener des Jahres 2015" teil (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 18:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nimmt am "Ökumenischen Gottesdienst" teil (Deutschordenskirche, Singerstraße 7, 1010 Wien) MITTWOCH, 16. Dezember 2015 10:00 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der "Nominierungen für den Österreichischen Filmpreis 2016" (VIG Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) 14:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Ehrenzeichenverleihung an verdiente Persönlichkeiten der Wissenschaft (BMWFW, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 16:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Veranstaltung "20 Jahre Österreich in der EU" teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am EU-Rat für Landwirtschaft teil (Brüssel) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht das ungarische Parlament und trifft den ungarischen Regierungschef Viktor Orban (Ungarn) DONNERSTAG, 17. Dezember 2015 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und Landesrat Max Hiegelsberger zum Thema "Bilanz und Ausblick 2016" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am EVP-Gipfel teil (Brüssel) SAMSTAG, 19. Dezember 2015 19:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Weihnachtsfeier des Magazins "profil" teil (Demel, Kohlmarkt 14, 1010 Wien) SONNTAG, 20. Dezember 2015 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Sportadventempfang" des ORF teil (ORF-Zentrum, Würzburggasse 30, 1130 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,