Conchita Wurst zu Gast im Haus der Europäischen Union

Am 15.12.2015 wird Conchita Wurst Gast in der Gesprächsreihe "Europa: Dialog" sein und eine Pressekonferenz für Schülerzeitungsredakteure abhalten.

Wien (OTS) - Eurovision Song Contest Gewinnerin 2014 Conchita Wurst spricht im Rahmen der Reihe „Europa: DIALOG“ mit Benedikt Weingartner darüber, wie sie Europa erlebt, wie wichtig für sie die europäischen Werte sind, welche aktuellen gesellschaftspolitischen Themen sie beschäftigen und natürlich wie der Eurovision Song Contest ihr Leben veränderte.

Das Gespräch mit Conchita wird am Dienstag, den 15. Dezember 2015, von 18:00 bis 19:30 Uhr als Webstream aus dem Haus der Europäischen Union live übertragen.

Live-Stream: http://ec.streaming.at/20151215 oder http://www.EuropaDIALOG.eu

Bereits um 14:00 Uhr wird sich Conchita, ebenfalls im Haus der EU, im Rahmen einer Pressekonferenz den Fragen von Schülerzeitungsredakteuren stellen.

Anmeldung

Die VertreterInnen der Medien werden gebeten sich bei Interesse unbedingt anzumelden, da ansonsten der Zutritt nicht gewährt werden kann. Anmeldungen bitte an diese Email:
comm-rep-vie-presse@ec.europa.eu

Bitte um Angabe des vollen Namens, des Mediums, einer Telefonnummer und einer persönlichen Emailadresse sowie des gewünschten Termins (14:00 oder 18:00 Uhr)

Hintergrund

„Europa : DIALOG – Kulturpolitische Gespräche im Haus der Europäischen Union“ (www.EuropaDIALOG.eu) ist eine Veranstaltungsreihe des Informationsbüros des Europäischen Parlaments, der Vertretung der Europäischen Kommission und der Plattform Music in Europe, die seit Oktober 2014 im Haus der Europäischen Union in Wien veranstaltet wird. Videoaufzeichnungen vergangener Gespräche können hier abgerufen werden:
www.EuropaDIALOG.eu/videothek.

@EUKommWien
@EuropaDIALOG
#EuropaDialog

Conchita Wurst zu Gast im Haus der Europäischen Union

Datum: 15.12.2015, 18:00 - 19:30 Uhr