Lotto: Jackpot mit 1,9 Mio. Euro am dritten Adventsonntag

Zwei Joker zu je 85.600 Euro in Salzburg und Tirol

Wien (OTS) - Am vergangenen Mittwoch gab es keine „sechs Richtigen“, und so ist der kommende dritte Adventsonntag – wie es auch seine beiden Vorgänger waren – ein Jackpot-Sonntag. Ein Solosechser würde dabei rund 1,9 Millionen Euro bringen, die ersten beiden Adventsonntage endeten übrigens jeweils mit einem Solosechser.

Acht Spielteilnehmern gelang es, einen Fünfer mit Zusatzzahl zu tippen. Drei Steirer, zwei Niederösterreicher, ein Wiener, ein Burgenländer und ein Kärntner erhalten dafür jeweils rund 13.000 Euro.

Mehr Weihnachten - „6 aus 45“ verlost 50 x 20.000 Euro zusätzlich

Im Normalfall sind es „weiße Weihnachten“, von denen man träumt. Heuer ist das ein bisschen anders, es haben auch „grüne Weihnachten“ einen besonderen Reiz. Vor allem, wenn sie lottogrün sind. Denn Lotto bietet jetzt mehr Weihnachten und verlost unter allen Tipps der vier Ziehungen von Mittwoch, den 2. Dezember bis Sonntag, den 13. Dezember 50 mal 20.000 Euro zusätzlich.

Joker

Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Jokerzahl, aber nur auf zwei Wettscheinen war auch das „Ja“ angekreuzt. Ein Tiroler sagte auf seinem Lotto Quicktipp „Ja“ zum Joker, ein Salzburger tat dies auf seinem Lotto Systemschein gleich dreimal und hatte mit der zweiten Jokerzahl Glück. Beide gewannen damit jeweils rund 85.600 Euro. Aufgrund des „Nein zum Joker“ ging ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich leer aus.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9.12.2015:

JP Sechser, im Topf bleiben EUR 754.900,40 – 1,9 Mio. warten 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 12.974,80 106 Fünfer zu je EUR 1.068,20 363 Vierer+ZZ zu je EUR 93,50 4.366 Vierer zu je EUR 43,20 6.597 Dreier+ZZ zu je EUR 12,80 67.562 Dreier zu je EUR 5,00 209.573 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 8 12 21 29 38 42 Zusatzzahl: 17

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9.12.2015:

2 Joker zu je EUR 85.579,70 9 mal EUR 7.700,00 93 mal EUR 770,00 969 mal EUR 77,00 9.555 mal EUR 7,00 97.805 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 1 2 0 6 7

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at