Ladendiebstahl mit präparierter Tasche in Wien-Rudolfsheim Fünfhaus

Wien (OTS) - Am 09.12.201 gegen 18.20 Uhr wurde ein Detektiv eines Elektrogeschäftes in der Hütteldorfer Straße auf zwei Personen aufmerksam. Die Männer nahmen unter anderem eine Digitalkamera an sich und verwahrten sie in einer Tasche. Nachdem das Duo das Geschäft mit der unbezahlten Ware verlassen hatte, gelang es dem Zeugen einen der Tatverdächtigen anzuhalten und die Polizei zu verständigen. In der vom 27-Jährigen mitgeführten Tasche, die offensichtlich präpariert war, konnten Waren im Gesamtwert von 431,99 Euro vorgefunden werden. Der Mann wurde angezeigt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
+43 1 31310 72117
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001