Bester ÖWA-Wert aller Zeiten für oe24-Netz: Erstmals mehr als 5 Millionen Unique Clients

ÖWA Basic weist oe24-Netz im November neuen Allzeitrekord aus – Bei Mobile Unique Clients Nummer 1 aller ÖWA-Angebote

Wien (OTS) - Die heute veröffentlichte ÖWA Basic (11/2015) weist dem oe24-Netzwerk im November einen neuen Allzeitrekord aus: Erstmals in seiner Geschichte knackt das oe24-Netzwerk mit 5.073.078 Millionen Unique Clients die 5-Millionen-Grenze. Besonders beeindruckend ist das Wachstum des oe24-Netzwerks gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres: Innerhalb eines Jahres kann das Online-Dachangebot der Tageszeitung ÖSTERREICH um mehr als 1,3 Million Unique Clients zulegen. Das entspricht einem Plus der Unique Clients von mehr als 35 Prozent gegenüber 2014.

Bei den Visits kommt das oe24-Netz im November bereits auf über 16 Millionen sowie 77,1 Millionen Page Impressions.

Einen neuen Rekordwert verzeichnet das oe24-Netz auch bei den mobilen Zugriffen: Mit mehr als 3,1 Millionen Unique Clients ist das oe24-Mobile-Angebot bereits die Nummer 1 aller österreichischen Mobile-Angebote. Zum Vergleich: Das Styria-Digital-Mobile-Gesamt-Angebot erreicht 3,09 Millionen Unique Clients, willhaben.at-Mobile Gesamt kommt auf 2,9 Millionen Unique Clients und der ORF erreicht Mobile 2,1 Millionen Unique Clients.

„Die neuen ÖWA-Zahlen stellen für uns einen Meilenstein in unserer digitalen Entwicklung dar. Vor einem Jahr war die 5-Millionen-Grenze bei den Unique Clients noch in weiter Ferne, im November haben wir sie nun zum ersten Mal in unserer Geschichte übersprungen. Diese Zahlen unterstreichen, wie stark wir im digitalen Bereich wachsen. Unser Fokus auf schnellen Breaking News, Live-Berichterstattung, Mobile und Social Media zahlt sich aus. In DEM Zukunftsfeld Mobile ist oe24 zur großen Erfolgsstory geworden. Mit mehr als 3,1 Millionen Unique Clients auf Mobile liegen wir hier bereits auf Platz 1 aller österreichischen Mobile-Angebote, sind innerhalb eines Jahres um mehr als 90% gewachsen! Das zeigt: Wer am Smartphone seine News konsumiert, ist auf oe24. Um unserem Wachstums-Anspruch auch in den nächsten Monaten gerecht zu werden, haben wir bereits die nächsten Mobile-Innovationen in der Pipeline“, erklärt oe24-Geschäftsführer und Chefredakteur Niki Fellner.

„In einem so heiß umkämpften Umfeld wie in unserem digitalen Medienbereich muss man immer hart am Wind segeln. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung innovativer, schneller und besser zu sein als alle anderen. Dies ist uns, wie die Zahlen zeigen, großartig gelungen. Wir bieten für die digitale, österreichische, werbetreibende Wirtschaft eine unumgängliche Größe und Leistung mit unserem oe24-Netzwerk an. Unsere Userstruktur ist für jeden Zielgruppenbedarf unserer Agenturen und Kunden optimal geeignet, da sie mit über 5 Millionen Unique Clients ganz klar den österreichischen Markt abbildet. Und wer eine mobile Kampagne plant, kommt an oe24 nicht mehr vorbei“, so oe24-Geschäftsführerin Aline Basel.

oe24 Geschäftsführung
Mail: m.schwarzhapl@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001