Die TRENDSETTER 2016 - Frankreich, wir kommen!

Umfrage zu Image und Trends des ÖFB-Nationalteams

Wien (OTS) - Im Vorfeld der EURO-Auslosung hat Pitters Trendexpert repräsentativ die österreichischen Unternehmen zu Trends und Image des Fußball-Nationalteams befragt. Eine überwiegende Mehrheit von 87% meint dabei, dass das ÖFB-Team mit Teamchef Marcel Koller ein guter Botschafter Österreichs ist. Die Nationalmannschaft ist zudem ein gelungenes Beispiel für funktionierende Integration, dies bestätigen rund 70% der UnternehmerInnen. Mehr als zwei Drittel (71%) der Befragten sind weiters davon überzeugt, dass die ÖFB-Elf in Frankreich sportlich positiv überraschen wird. Die Ergebnisse belegen zusätzliche wirtschaftliche Impulse und für Studienautor Dr. Harald Pitters ist damit klar: „Das österreichische Nationalteam liegt voll im Trend und die EURO 2016 wird zudem die Konsumstimmung in Österreich fördern.“

Auslosung EURO 2016 in Paris

Am Samstag, 12.12. findet um 18.00 Uhr in Paris die Auslosung der
EURO 2016 statt. Für Fragen und aktuelle Trends steht Dr. Harald
Pitters gerne zur Verfügung (0650-9210019).

Datum: 12.12.2015, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort: