Besucherwochenende in der Pfotenhilfe

Führungen, Adventpusch und hunderte Kerzen für vergessene Tiere

Wien/Lochen am See (OTS) - Die Adventzeit ist in der Pfotenhilfe Lochen voller wunderschöner Momente – das möchten die Mitarbeiter des Hofes mit mehr als 400 Tieren diesen Advent gemeinsam mit Unterstützern, Spendern, Tierpaten sowie allen Freunden des Vereines feiern. Aus diesem Grund lädt die Pfotenhilfe, neben den gewohnten Besuchertagen an jedem ersten Sonntag des Monats, diesmal auch am 4. Adventwochenende am 19. und 20. Dezember zum vorweihnachtlichen Besucherwochenende. Außerdem werden im Zuge der internationalen Aktion „Light The Sky“, gemeinsam mit allen Besuchern, hunderte Kerzen für tausende vergessene Tiere angezündet, die den Himmel über Lochen erhellen werden.

„Im Winter, vor allem in der Weihnachtszeit, präsentiert sich unser Hof im idyllischen Innviertel immer von seiner stimmungsvollsten Seite. Die Tiere rücken näher zusammen, um einander aufzuwärmen, manche halten sich spielend warm und man spürt förmlich, dass Weihnachten vor der Tür steht“, erklärt Sascha Sautner, Sprecher der Pfotenhilfe. „Um uns bei unseren Unterstützern persönlich für die Hilfe, die sie uns das ganze Jahr über zukommen lassen, zu bedanken, veranstalten wir diesen Advent ein zusätzliches Besucherwochenende mit Adventpunsch, Weihnachtskeksen und der schönen Aktion „Light The Sky“
(https://www.animals-angels.de/light-the-sky/veranstaltungsorte.html)
, bei der europaweit tausende Kerzen für vergessene Tiere angezündet werden“, fügt der Tierschützer hinzu.

Möchten Sie den Hof der Pfotenhilfe in Lochen kennen lernen, dann haben Sie am 19. und am 20.12.2015 von 14 bis 16:30 Uhr die Gelegenheit dazu. Nach den Führungen über das große Areal bietet sich Tierfreunden die Möglichkeit mit den Mitarbeitern der Pfotenhilfe mit wohltuendem Weihnachtspunsch anzustoßen, tierfreundliche Weihnachtskekse zu naschen und die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.

Verein PFOTENHILFE
Sascha Sautner
Mariahilfer Straße 167/13

Tel. 89 22 377 – 192