EANS-Adhoc: ams AG / ams gibt Abschluss der Transaktion zum Erwerb von CMOSIS bekannt

Unterpremstätten, Österreich (4. Dezember 2015) -

Fusion/Übernahme/Beteiligung 04.12.2015

ams (SIX: AMS), ein
weltweit führender Anbieter von anspruchsvollen Sensor- und Analoglösungen, gibt den Abschluss der Transaktion zum Erwerb von CMOSIS bekannt.

Am 20. November 2015 gab ams den Abschluss einer Vereinbarung zum Erwerb von CMOSIS, einem führender Lieferanten von leistungsstarken flächen- und zeilenabtastenden CMOS-Bildsensoren für herausfordernde bildgebende Anwendungen, bekannt. CMOSIS' Portfolio an Imaging-Lösungen mit niedrigen Rauschwerten, Global- und Rolling-Shutter-Technologie, hohem Dynamikumfang und hohen Abtastraten bedient eine breites Spektrum an Endmärkten einschließlich maschinellem Sehen, Medizintechnik, Sendetechnik, Verkehrstechnik sowie wissenschaftlicher und fotografischer Bildgebung.

Über ams

ams ist international führend in der Entwicklung und Fertigung von Sensorlösungen und analogen ICs. Unsere Mission ist es, die Welt mit Sensorlösungen zu gestalten, und so die nahtlose Verbindung zwischen Mensch und Technologie zu ermöglichen.

Die Produkte von ams werden in Anwendungen eingesetzt, die höchste Präzision, Empfindlichkeit und Genauigkeit, einen weiten Arbeitsbereich und äußerst niedrigen Stromverbrauch erfordern. Das Produktportfolio umfasst Sensoren, Sensorschnittstellen, Power Management-ICs und Wireless-ICs für Kunden in den Märkten Consumer, Mobilkommunikation, Industrie, Medizintechnik und Automotive.

ams mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt global über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein wichtiger Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. ams ist an der SIX Swiss Stock Exchange börsennotiert (Tickersymbol: AMS). Weitere Informationen über ams unter www.ams.com.

ams social media

Twitter https://twitter.com/amsAnalog oder LinkedIn

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ams AG Tobelbader Strasse 30 A-8141 Unterpremstaetten