Vernissage: NINA MARON " HALF LOVE" am 10. Dezember 2015, 19:00 Uhr

Wien (OTS) - Die Treiber.Galerie.Schauplatz zeigt ab 10. Dezember 2015 ausgewählte Werke der in Wien lebenden Malerin Nina Maron. Präsentiert werden rund 70 Bilder der Künstlerin. Die Ausstellung ist bis Jänner 2016 zu sehen.

"Nina Maron gibt sich nicht mit schnellen Blicken und dekorativ auf die Leinwand geworfenen Eindrücken zufrieden. Wenn sie sich mit einem Thema beschäftigt, dann tut sie das gründlich - so lange, bis es für sie "abgefrühstückt" ist. Diese intensive Auseinandersetzung fordert sie auch von ihrem Publikum, denn ohne das Konzept, die Geschichte, geht es bei Maron nicht. Ihre Bilder entwickeln sich in Serien. Ja, Nina Maron malt Bilderserien, arbeitet sich ab und Perspektiven auf -und lässt auch ihr Bilderpublikum am Entstehungsprozess teil haben, lässt es, zumindest partiell, hinter die Kulissen ihres Arbeits- und Denkprozesses schauen", so Evelyn Schalk (Journalistin bei "ausreißer - Grazer Wandzeitung").

Über Nina Maron

Nina Maron ist die emanzipierte Tochter des Liedermachers Sigi Maron und wurde 1973 in Mödling geboren. Von 1993 bis 1998 studierte sie an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien bei Prof. Adolf Frohner. Freischaffende Künstlerin mit zahlreichen Ausstellungen in Berlin, Peking, Paris, Mailand, Zürich und Wien. Zahlreiche Preise. Lebt und arbeitet in Wien.

Vernissage: NINA MARON " HALF LOVE"

Datum: 10.12.2015, um 19:00 Uhr

Ort: