Online Hilfestelle Sucht & Drogen: neues Service der Sucht- und Drogenkoordination Wien

Auf www.sucht-drogen-hilfe.wien unkompliziert und anonym Hilfe holen und in Kontakt treten

Wien (OTS) - Die neue "Online-Hilfestelle Sucht & Drogen" ist ein Wegweiser zu den Angeboten der Sucht- und Drogenkoordination Wien sowie ihrer Partnerorganisationen und Anlaufstelle für Anliegen der BürgerInnen. Die Hilfestelle bietet unter anderem:

. Informationen zum Thema Suchterkrankung und Drogen
. Hinweise zu Hilfsangeboten für Betroffene und Angehörige
. Meldemöglichkeit für Spritzenfunde, störendes Verhalten im öffentlichen Raum, etc.
. Möglichkeit für allgemeines Feedback zur Wiener Sucht- und Drogenhilfe

"Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung sind für die Arbeit der Sucht-und Drogenkoordination Wien von großer Bedeutung. Mit der ,Online-Hilfestelle Sucht & Drogen' wurde eine Möglichkeit geschaffen, mit der die Wienerinnen und Wiener rasch, unkompliziert und auf Wunsch anonym ihre Fragen und Anliegen mitteilen können", kommentiert die Wiener Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Generationen, Sonja Wehsely, den Start der Hilfestelle, die auch über die Website der Sucht- und Drogenkoordination (www.sdw.wien) erreichbar ist.

"Wenn die Benutzerinnen und Benutzer dies möchten, können sie unsere Hilfestelle völlig anonym in Anspruch nehmen. Wir freuen uns aber, wenn sie uns freiwillig ihre Kontaktdaten hinterlassen, weil wir dann direkt mit ihnen in Verbindung treten und auf Fragen oder Hinweise antworten können", unterstreicht der Koordinator für Sucht- und Drogenfragen der Stadt Wien, Michael Dressel.

Online-Hilfestelle Sucht und Drogen
www.sucht-drogen-hilfe.wien
www.sdw.wien

Mag. Mathias Tötzl, BA