Jetzt durchstarten: "Gemeinsam rauchfrei 2016. Erreiche Beeindruckendes!"

Raucherberatungswochen mit 3 Euro Rabatt auf alle NICORETTE® Präparate vom 28. Dezember 2015 bis 31. Jänner 2016

Neuss (ots) - Der Wunsch, im neuen Jahr den Tabakkonsum einzustellen, steht bei Rauchern weit oben auf der Liste der guten Vorsätze. Für viele Aufhörwillige ist eine intensive Vorbereitung hilfreich, um sich mental auf ihren Rauchstopp einzustellen. Unter dem Motto "Gemeinsam rauchfrei 2016. Erreiche Beeindruckendes!" rufen die Raucherberatungswochen in Österreichs Apotheken dazu auf, den guten Vorsatz konsequent in die Tat umzusetzen. Motivation ist dabei ein entscheidender Faktor. In der Apotheke erhalten Raucher professionelle Unterstützung und wertvolle Tipps, um ihren Abschied von der "Tschick" zu planen und geeignete Nicotinersatzpräparate auszuwählen, die im Bedarfsfall akutes Rauchverlangen rasch lindern. Im Aktionszeitraum vom 28. Dezember 2015 bis 31. Jänner 2016 profitieren Aufhörwillige zudem von einem 3 Euro Rabatt auf alle NICORETTE® Präparate. Im NICORETTE Rauchfrei-Planer mit wertvollen Aufhör-Tipps lässt sich der Erfolg dann auch direkt dokumentieren und in Kalendertagen ablesen. So gelingt die langfristige Rauchfreiheit 2016!

Der Jahreswechsel ist für Raucher ein beliebter Zeitpunkt den guten Vorsatz der Rauchfreiheit in die Tat umzusetzen. Unter dem Motto "Gemeinsam rauchfrei 2016. Erreiche Beeindruckendes!" stehen Apothekerinnen und Apotheker den Aufhörwilligen mit Rat und Tat zur Seite. Viele Raucher müssen sich erst an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr zu rauchen und benötigen vor der letzten Zigarette eine längere mentale Vorbereitungsphase. Bereits zu diesem Zeitpunkt ist es hilfreich, sich Unterstützung in der Apotheke zu suchen. Zusammen mit dem Fachpersonal können sie ihren Rauchstopp planen und vorab geeignete Nicotinersatzpräparate wählen, die Entzugserscheinungen lindern und so dabei helfen, langfristig erfolgreich rauchfrei zu werden.

Dozent Dr. Ernest Groman vom Nikotin Institut Wien rät: "Halten Sie Alternativen und Ablenkungen bereit, um in den Momenten des Verlangens nach einer Zigarette durchzuhalten. Meist sind diese Phasen sehr kurz, intensiv und vergehen auch wieder. Darauf sollten Sie immer vorbereitet sein." Für solche Momente sollten Sie Nicotinersatzprodukte immer zur Hand haben. Es gibt sie in verschiedenen Formen: Kaugummi, Inhalator, Lutschtablette und vor allem der Mundspray eignen sich zum kurzfristigen Einsatz bei 'Verlangensattacken'. Das Nicotin-Pflaster liefert eine Grundversorgung und kann helfen, Entzugssymptome zu lindern. NICORETTE unterstützt alle Raucher auf ihrem Weg in ein rauchfreies Leben: Während der Raucherberatungswochen vom 28. Dezember 2015 bis 31. Jänner 2016 erhalten Kunden in der Apotheke mit den NICORETTE Aktivgutscheinen 3 Euro Rabatt beim Kauf von NICORETTE Präparaten. Im NICORETTE Rauchfrei-Planer können sie zudem ihre Rauchstopp-Erfolge dokumentieren und erhalten hilfreiche Aufhör-Tipps, so dass die Motivation über die Zeit erhalten bleibt.

Der Tipp des Experten Dr. Groman: "Lassen Sie sich Ihr Nichtrauchen durch nichts und niemanden schlechtreden. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Erfolg und umgeben Sie sich mit den richtigen Unterstützern." So können Raucher durchstarten in die langfristig erfolgreiche Rauchfreiheit!

Die Marke NICORETTE® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die österreichische Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 126.500 Mitarbeitern in mehr als 265 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©". Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. In Österreich ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Kategorien Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Raucherentwöhnung.

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter www.jnjaustria.at. Mehr zu NICORETTE unter www.nicorette.at

NICORETTE® Wirkstoff: Nicotin. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

MW Office PR
Steinheilstraße 10

Nico Geigant
Tel.: +49 (0)89-96086-365