Mag. Bernhard Achberger zum Vorstand der KA Finanz bestellt

Führungsduo für die Bank somit fixiert

Wien (OTS) - (Wien, am 3.12.2015) – Die KA Finanz AG (KF) teilt mit, dass in der gestrigen Aufsichtsratssitzung Mag. Bernhard Achberger zum Vorstand für die KF bestellt wurde. Gemeinsam mit Dr. Helmut Urban (Vorstandsvorsitzender) bildet er das neue Führungsduo der Bank.

Das Mandat von Mag. Bernhard Achberger (45) beginnt mit 2. Dezember 2015 und läuft bis Dezember 2018. „Wir freuen uns, mit Mag. Bernhard Achberger einen erfahrenen Banker für diese Tätigkeit gewonnen zu haben“, so Aufsichtsratspräsident Dr. Klaus Liebscher. „Seine langjährige Kenntnis des Hauses ist ein enormer Vorteil für die Aufgabenstellungen der KF.“

Mag. Bernhard Achberger verfügt über mehr als 20 Jahre Bankerfahrung inkl. Risikomanagement, zuletzt als Operating Officer der KF seit Herbst 2010. Die Besetzung dieser Position war durch das Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Mag. Alois Steinbichler erforderlich geworden, der bekanntlich mit dem Vorstandsvorsitz in der (teilverkauften) Kommunalkredit Austria AG betraut wurde. Dr. Liebscher: „Ich danke Herrn Mag. Steinbichler namens des Aufsichtsrates für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit in der KF!“

KA Finanz AG
Mag. Marcus Mayer (Kommunikation & Marketing)
Tel.: +43 (0)1/31 6 31-593 oder +43 (0)664/80 31631 593
m.mayer@kafinanz.at; www.kafinanz.at