EANS-Stimmrechte: Andritz AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FMR LLC Sitz: Boston, Massachusetts Staat: USA

Die ANDRITZ AG wurde am 27. November 2015 informiert, dass bestimmte Tochtergesellschaften der FMR LLC (Fidelity Management & Research) - wie in nachfolgender Tabelle dargestellt - Anteile an der an der Wiener Börse notierten ANDRITZ AG besitzen. Per 26. November 2015 wurden insgesamt 6.972.480 Aktien(entspricht ca. 6,70% des Grundkapitals von 104.000.000 Aktien) an der ANDRITZ AG gehalten.

Gesamte Kette der kontrollierten Unternehmen, welche effektiv die Stimmrechte und/oder Finanzinstrumente halten; beginnend mit dem letztkontrollierenden Rechtsträger:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Andritz AG Stattegger Straße 18 A-8045 Graz

Telefon: +43 (0)316 6902-0

FAX: +43 (0)316 6902-415 Email: welcome@andritz.com WWW: www.andritz.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000730007

Indizes: WBI, ATX Prime, ATX, ATX five

Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dr. Michael Buchbauer

Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations

michael.buchbauer@andritz.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003