EANS-Adhoc: Lenzing AG / Veränderung im Vorstand

Vorstand/Personalie/Unternehmen 01.12.2015

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Lenzing AG hat heute der einvernehmlichen Beendigung des Vorstandsvertrags des derzeitigen Finanzvorstands Dr. Thomas Riegler per 31.12.2015 zugestimmt.

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats der Lenzing AG wird dem Aufsichtsrat in dessen Sitzung am 10.12.2015 vorschlagen, Mag. Thomas Obendrauf, MBA per 01.03.2016 für drei Jahre als CFO in den Vorstand zu bestellen.

Thomas Obendrauf ist derzeit noch als Finanzvorstand (CFO) der Wiesenthal Autohandels AG aktiv. Davor war er unter anderem zwölf Jahre beim Leiterplattenhersteller AT&S AG als CFO und in führenden Positionen tätig. Er verfügt somit nicht nur über hervorragendes finanztechnisches Fachwissen, sondern als ausgewiesener Asien-Experte besitzt Thomas Obendrauf auch langjährige operative Management-Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen in Fernost.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Lenzing AG

A-A-4860 Lenzing

Telefon: +43 7672-701-0