Andrea Heigl neu bei bettertogether

Frühere Standard-Journalistin und Ministersprecherin betreut Kunden aus Gesundheits- und Infrastrukturbereich

Wien (OTS) - Die Kommunikationsagentur bettertogether ist um einen PR-Profi reicher: Andrea Heigl (31) verstärkt seit November 2015 als Senior Consultant das Team rund um die vier Partner Susanne Grof-Korbel, Michael Grof-Korbel, Catherina Straub und Martin Voill. „Ich konnte mir in meinem bisherigen Berufsleben sowohl im Gesundheits- als auch im Infrastrukturbereich ein Netzwerk und viel Fachwissen aufbauen“, sagt Heigl. „bettertogether hat hochspannende Kunden aus diesen beiden Welten, und ich freue mich, dass ich meine Expertise dort einbringen kann.“

Heigl kennt die Wiener Politik- und Medienszene bestens. Unmittelbar nach Abschluss ihres Journalismus-Studiums an der FH Wien 2007 begann sie, bei der Tageszeitung „Der Standard“ zu arbeiten – zuerst im Innenpolitik-, später im Chronik-Ressort. Im Sommer 2014 wechselte sie als Pressesprecherin in das Kabinett von Bundesminister Alois Stöger. Seit November 2015 ist sie als Senior Consultant für bettertogether tätig.

„Wir freuen uns und sind stolz, dass wir Andrea Heigl für unser Team gewinnen konnten. Unsere Kunden profitieren von ihrer Erfahrung als eine der führenden Gesundheitsjournalistinnen des Landes sowie von ihrem Wissen um Strukturen in Politik und Verwaltung. Andrea Heigl weiß, wie man komplexe Themen für die Medien übersetzt und der Öffentlichkeit begreiflich macht“, so die Geschäftsführung von bettertogether.

Über bettertogether

bettertogether setzt Schwerpunkte auf strategische, kreative und gesellschaftlich relevante Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation, hochwertige Kommunikations- und Medientrainings, Krisenkommunikation, kommunikationsorientierte Organisationsentwicklung sowie Public Affairs.

Zu den aktuell rund 50 Kunden aus den Schwerpunktbereichen Gesundheit, Infrastruktur, Innovation, Energie & Nachhaltigkeit zählen unter anderem die AUVA-Landesstelle Wien, Austromed, Baxalta, VAMED, die Wiener Standortentwicklung GmbH, Land Tirol, Wirtschaftskammer (WKO), weiters EQOS Energie, ottobock, Drei, Sagemcom, Stora Enso, Schienen-Control GmbH, Austrian Standards, das Familienunternehmen F/List sowie NGOs wie die Elektroaltgeräte-Koordinierungsstelle, WWF, Energie Tirol, Neunerhaus und Südwind. Das bettertogether-Team umfasst 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere externe Expertinnen und Experten aus Medien, Kommunikation, Psychologie und Internet.

bettertogether GmbH
Verena Hrdlicka
v.hrdlicka@bettertogether.at
www.bettertogether.at