Auszeichnung für Ö3-Comedian Gernot Kulis: Platin-Award für 200.000 verkaufte „Kulisionen“-Tickets

Wien (OTS) - Nach dem Österreichischen Radiopreis im Sommer für die beste Radio-Comedy wurde Gernot Kulis gestern Abend erneut ausgezeichnet: 200.000 verkaufte Tickets für sein erstes Solo-Programm „Kulisionen“ würdigte oeticket mit einer Auszeichnung in Platin. Somit ist „Kulisionen“ das erfolgreichste erste Solo-Programm eines österreichischen Comedians.

Mehr als 200 Pointen pro Abend, über 480 Auftritte bisher und mehr als fünf Paar verbrauchte Sneakers: das ist die Bilanz der Österreichtour von Gernot Kulis. Alleine im Stadttheater Wiener Neustadt spielte er bisher 15 Mal vor ausverkauftem Haus – außerdem über 20 Mal in Graz, über 25 Mal in St. Pölten und über 100 Mal in Wien. Begonnen haben die ersten 30 Auftritte vor etwa 50 Zusehern auf diversen Kellerbühnen des Landes: „Es ist grundsätzlich egal wie viele Leute am Abend im Publikum sitzen, ich gebe immer alles, lebe meinen Traum und habe ein fantastisches Gefühl! Diese besondere Auszeichnung wäre ohne mein grandioses Publikum nicht möglich! 200.000 Mal Danke! Ich bin überwältigt.“, so Ö3-Comedian Gernot Kulis.

Überreicht wurde der Preis Montagabend im Wiener Stadtsaal von Birgit Gerstl (Leitung Veranstaltungsservice oeticket) und Agenturchef Georg Hoanzl. Auch der stellvertretende Senderchef Albert Malli gratulierte Gernot Kulis zu diesem Erfolg im Wiener Stadtsaal: „Wenn Gernot Kulis kommt, ist jede Halle – egal wo in Österreich – ausverkauft, oder sogar hintereinander ausverkauft. Er ist damit Ö3-Botschafter, denn er bringt die beste Comedy aus dem Ö3-Wecker auf die Bühne und so auch in jeden Winkel des Landes. Ich verneige mich vor Gernot, dem derzeit erfolgreichsten Kabarettisten Österreichs und bedanke mich für seinen Einsatz bei Ö3, denn wir alle lieben den Ö3-Callboy und den Professor Kaiser.“

„Es ist immer schön, wenn wir als oeticket.com unseren Teil zum Erfolg einer Veranstaltung beitragen können. Besonders gratulieren möchten wir Gernot Kulis zu unglaublichen 200.000 verkauften Tickets seiner Tour ‚Kulisionen‘ und natürlich auch dazu, bislang mehr als 200.000 BesucherInnen einen lustigen und unterhaltsamen Abend beschert zu haben.“, so KR Andreas Egger, Geschäftsführer von oeticket.com.

„Live 15.000 Besucher sind ein Erfolg, 30.000 Besucher eine Seltenheit. 200.000 Besucher sind ein Ergebnis, das man nur jedem Künstler wünschen kann. Hier trifft sich die Begeisterung des Publikums mit der Kraft und dem Humor von Gernot Kulis. Großer Dank an alle, die hier mitgewirkt haben und ganz besonders jeder einzelnen Besucherin und jedem einzelnen Besucher.“, so Georg Hoanzl, Agenturchef.

Die große „Kulisionen“-Tour 2015/16 geht weiter

Schräge Erlebnisse und Begegnungen prägen den Alltag von Gernot Kulis, daher gibt es auch jeden Abend neue Gags im Programm des Stand-Up-Comedians. Von der Fußball EM-Qualifikation, der Asyl-Politik bis hin zu seinen persönlichen Kulisionen – der Themenmix ist abwechslungsreich und unterhaltsam! In seiner rasanten Show kulidiert er mit Menschen, Tieren und Notrufsäulen. Bei Gernot Kulis ist jeder Auftritt anders. „Am liebsten improvisiere ich tagesaktuell und dabei suche ich mir skurrile regionale Themen, somit ist jeder Abend sowohl für das Publikum als auch für mich einzigartig.“ Die Stand-Up-Comedy Show „Kulisionen“ ist ein rasanter Hi-Tech-Mix aus aktueller Politsatire, einzigartiger Situationskomik und noch nie dagewesener Pointendichte. Gemixt mit einer bunten LED-Show und der eigens komponierten Musik der Gruppe „Naked Lunch“ ein unvergesslicher Abend!

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl
+43 (1) 360 69 - 19121
claudia.zinkl@orf.at