Blümel: Rot-Grün fördert Arbeitslosigkeit statt Wirtschafts- und Standortpolitik

Fast 153.000 Wiener ohne Job - Reformen verschleppt, Arbeitsplatzvernichtung durch Wirtschaftsfeindlichkeit, Bevormundung und Bürokratisierungswahn

Wien (OTS) - "Jeden Monat dasselbe triste Bild: Die Arbeitslosigkeit steigt und in Wien ist der Anstieg am allerhöchsten. Die Bundeshauptstadt hat Rekordschulden, Minuswachstum sowie Rekordarbeitslosigkeit und leider eine Stadtregierung, die nichts dagegen unternimmt. Jetzt rächt es sich, dass über Jahre Reformen verschleppt wurden und auch im aktuellen Übereinkommen ist nichts davon zu erkennen. Rot-Grün betreibt Arbeitsplatzvernichtung durch Wirtschaftsfeindlichkeit, Bevormundung und Bürokratisierungswahn", so der geschäftsführende Landesparteiobmann der ÖVP Wien Stadtrat Gernot Blümel in Bezug auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen für den Monat November.

Gernot Blümel: "152.773 Wienerinnen und Wiener waren im November arbeitslos gemeldet oder in Schulungen. Zwei Drittel (!) aller neuen Arbeitslosen österreichweit im Vergleich zu November 2014 stammen aus Wien. Die erschreckende Bilanz von fünf Jahren Rot-Grün sind 50.000 (!) zusätzliche Arbeitslose und ein Ende dieser Negativ-Entwicklung ist nicht in Sicht."

"Wir brauchen keine neuen Steuern und Belastungen sondern vernünftige Rezepte, um den Wiener Wirtschafts- und Beschäftigungsstandort neue Dynamik zu verleihen. Wien muss wirtschaftsfreundlicher werden, Wien muss die Unternehmer entlasten und das unternehmerische Umfeld weiter entbürokratisieren. Wien muss endlich im Bereich der Pensionsregelungen aber auch der Verwaltung mit substanziellen Reformen beginnen, wie vom Rechnungshof schon lange eingemahnt. Nur dadurch bekommen wir Mittel für sinnvolle investive Maßnahmen frei, ohne die Verschuldung zu steigern. Die ÖVP will Wien wieder an die Spitze bringen: wir wollen schwarze Zahlen, keine rot-grüne Laterne", so Blümel abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929
presse@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0002